Warum kein Shuffle?

Apple entwickelt iPhone nano?

Bisher ist die iPhone-Produktfamilie übersichtlich: Das iPhone 3G ersetzt das 2G und das einzig verwandte Gerät im Verkauf ist der iPod touch. Jetzt sind neue Meldungen aufgetaucht, wonach das iPhone in die Fußstapfen des iPod tritt und mit weiteren Produktvarianten neue Käuferschichten ansprechen soll - möglicherweise schon pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2008.

Von   Uhr

Laut der Daily Mail plane Apple angeblich ein kleineres und schmaleres iPhone nano, das zum beliebtesten Weihnachtsprodukt in diesem Jahr avancieren soll. Bis zu 150 britische Pfund soll das Gerät kosten und wie das 3G über O2 in Großbritannien vertrieben werden. Neben etwas geringeren Gehäusemaßen soll es laut einem "Industrie-Insider" quasi die "Dr. Jekyll & Mr Hyde"-Version der iPod/iPhone-Familie werden: Vorne nimmt das Display fast den ganzen Platz ein, hinten ist das Touch Wheel des iPod untergebracht.

Ein maclife.de-Leser spricht hingegen von einem kleineren iPhone für Anfang 2009 in Deutschland mit modernerer Technik als im iPhone 3G, das bereits bildlich bei T-Mobile bekannt sein soll.

Ein Problem bei jeder Größenveränderung ist die Bildschirmauflösung des iPhone. Apple könnte entweder die gleiche Auflösung auf kleinerem Raum bieten, oder die Auflösung verringern. Beides ist nicht ohne Risiko: Ersteres könnte die Bedienung schwerer machen, zweiteres würde zu einer Fragmentierung des iPhone-Markts führen. Bisher können Software-Entwickler von einer festen Auflösung beim iPhone und iPod touch ausgehen, eine Änderung hätte zur Folge, dass sie ihre Anwendungen anpassen soll. Dabei gilt gerade die Einheitlichkeit der iPhone-Plattform als eine Stärke gegenüber anderen Mobiltelefonen.

Auch eine neue Farbvariante ist in der Gerüchteküche: Das iPhone könnte das nächste "Product RED" werden. Vielleicht folgt Apple aber auch dem Beispiel von Hitachi und hüllt das nächste iPhone in E-Papier ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple entwickelt iPhone nano?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kann ich mir kaum vorstellen. Die Daily Mail berichtet doch alles was die Auflage steigert.

****************
www.apfelkraut.com

"mit modernerer Technik als im iPhone 3G.." schneller als umts am handy? techn. & softwaremäßig in DE schon machbar aber noch nicht marktreif&konform.. und was soll ein "kleineres" handy besser können als ein "großes" ?? denke kaum dass es nen iphone nano jemals geben wird..

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.