Endlich ist es so weit ...

Apple aktualisiert die iMac-Produktlinie

Nun war es doch schon heute so weit und nicht erst am 24. März: Apple überarbeitete endlich die All-in-one-Rechner der iMac-Serie - die letzte Aktualisierung liegt immerhin bereits rund ein Jahr zurück.

Von   Uhr

Spektakuläre Neuerungen blieben bei der aktuellen Produktpflege-Runde allerdings aus: Quad-Core-CPUs haben nicht den Weg in das Innere der iMacs geschafft und auch eine 30"-Variante befindet sich nicht unter den heute vorgestellten Neuheiten. 

Im Folgenden die Pressemitteilung im Original-Wortlaut - die wichtigsten Passagen haben wir hervorgehoben. Eine ausgiebige Analyse des heutigen iMac-Refreshs folgt im Laufe des Nachmittags.

Apple aktualisiert Consumer Desktop-Familie

CUPERTINO, Kalifornien - 3. März 2009 - Apple hat heute verbesserte Modelle seiner iMac- und Mac mini-Desktop-Familie vorgestellt, mit schnelleren Prozessoren und doppeltem Arbeitsspeicher bei allen iMac-Modellen und einem neuen Mac mini mit integrierter und deutlich leistungsstärkerer Grafik. Die komplette iMac-Familie ist mit schnelleren Intel Core 2 Duo Prozessoren mit bis zu 3,06 GHz, neuester Grafiktechnologie, doppeltem Arbeitsspeicher und bis zu einem Terabyte Festplattenspeicher ausgestattet. Mit einer um bis zu Faktor fünf schnelleren Grafikleistung* ist jetzt auch im aktualisierten Mac mini der integrierte NVIDIA 9400M Grafikprozessor, der mit der MacBook-Familie mit Unibody-Aluminiumgehäuse eingeführt worden ist. Der Mac mini ist der bisher energieeffizienteste Desktopcomputer von Apple. Wenn er nicht in Betrieb ist, verbraucht er weniger als 13 Watt Strom. Alle iMac und Mac mini-Modelle werden mit Leopard, dem weltweit fortschrittlichsten Betriebssystem und iLife '09, der einmaligen Programmsammlung von Digital Lifestyle-Anwendungen von Apple, ausgeliefert. iLife '09 ermöglicht es schnell und einfach Fotos zu organisieren und zu verwalten, Filme zu kreieren, Musikinstrumente zu lernen und Musik selbst zu komponieren.

  • Seite 1: Apple aktualisiert die iMac-Produktlinie
  • Seite 2:
  • Seite 3:

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple aktualisiert die iMac-Produktlinie" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Mac Pro´s bekamen auch ein Update ;) Jetzt wird erst einmal mein Mac Pro geordert ^^

Wenn dieses Update nur mit einer Pressemitteilung angekündigt wurde, dann bin ich mal gespannt was sonst noch dieses Jahr kommt.

auf der Aplle-Store-Homepage stand aber nur dass die iMacs 24" eine Auflösung von 1680 mal 1050 Pixel haben

ok jetzt ist es geändert worden!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.