Festplatten-Upgrade von MCE

320 GB zusätzlich fürs MacBook

Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass einmal mehr als ein paar Megabyte Festplattenspeicher für die tägliche Arbeit nötig sein würden. Heutzutage sind auch 160.000 dieser Megabyte schnell gefüllt und der datenschwangere Rechner lechzt nach mehr. Dieses Bedürfnis stillt ab sofort ein Angebot des Zubehörhändlers MCE Technologies.

Von   Uhr

Für das MacBook und das MacBook Pro steht dort als Upgrade eine Festplatte mit 320 GB Speicherkapazität inklusive externem Gehäuse bereit.

Das 2,5" SATA Laufwerk kann über FireWire oder USB 2.0 angeschlossen werden und vollführt 5400 Umdrehungen in 60 Sekunden. Wer die Festplatte mit dem klangvollen Namen "320GB/5400RPM MobileStor Performance Hard Drive Solution" für Datensicherungen verwenden möchte, darf sich außerdem über das Backup-Programm SuperDuper! freuen. Zudem wird eine illustrierte Installationsanleitung mitgeliefert. Sollte einmal etwas nicht stimmen, warnt das S.M.A.R.T.-Überwachungssystem (Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology) vor möglicherweise bevorstehenden Schäden der Festplatte.

Wem die 80 bis 160 GB der verschiedenen MacBook-Varianten also nicht ausreichen, kann sich und seinen Daten mit diesem Upgrade-Kit für 349 US-Dollar mehr Raum schaffen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "320 GB zusätzlich fürs MacBook" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.