Festgefahrene Helligkeitseinstellung

30"-Cinema-Display: Lösungen zu bekannten Problemen

Viele Besitzer von 30''-Cinema-Displays ärgern sich über Macken des teuren Apple-Monitors. Am häufigsten treten Pixel-Verschiebungen auf, die den Eindruck erwecken, das Display würde aufblinken oder die Pixel würden tanzen. Andere Nutzer beschweren sich über Kontrastunterschiede an verschiedenen Stellen des Monitors und neuerdings auch über defekte Helligkeitsregler. Zumindest für letztgenanntes Problem bietet MacFixIt nun eine Lösung an.

Von   Uhr

Eine mögliche Ursache für den festsitzenden Schalter, über den keine Einstellungen der Helligkeit mehr vorgenommen werden können, ist eine festgefahrene Kontrolleinheit am Display selbst. Hier hilft ein Neustart des Monitors, nachdem er etwa 5-10 Minuten vom Strom getrennt war. Ein weiterer Grund könnte ein defekter USB-Port sein, wenn sich die Helligkeit zwar am Monitor selbst, nicht aber über die angeschlossene Tastatur steuern lässt. Hilft dies alles nichts, sollte das Display zum Service gebracht oder nach weiteren Support-Lösungen wie hier gesucht werden. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "30"-Cinema-Display: Lösungen zu bekannten Problemen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.