iStation Traveller Logic3

i-Station Traveller für iPhone

Die i-Station Traveller von Logic3 wurde nun auch als eigenständiges Modell speziell an das iPhone und den iPod touch angepasst. Die Flexibilität des Lautsprechersystems macht es aber auch zu anderen tragbaren Geräten kompatibel. Das System lässt sich auseinanderschieben und zusammenstecken, so dass sowohl eine Playstation Portable im Querformat als auch ein aufrecht stehender iPod in der i-Station Traveller Platz fi nden. Schiebt man das Gerät ganz auseinander, lässt sich gut ein iPod touch oder iPhone zum Betrachten von Videos in dem Lautsprecher positionieren.

Von   Uhr

Der Anschluss erfolgt über ein in das Gerät integriertes Audiokabel mit 3,5- mm-Klinkenstecker. Für die Stromversorgung sorgen entweder das mitgelieferte Netzteil oder zwei AAA-Batterien, ein Paar ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Der Klang der i-Station Traveller ist deutlich besser als im Fall des kleineren Schwestermodells. Für den Sound sorgen dabei zwei 40-Millimeter- Treiber. Bassgewaltige Donnersounds dürfen, wie immer im Fall recht günstiger, kleiner Soundsysteme, nicht erwartet werden.

Fazit

Die i-Station Traveller ist ein anständiger Begleiter für unterwegs mit respektablem Klang. Wir konnten das Modell allerdings nur mit einem iPod touch testen und deshalb keine Aussagen über mögliche auftretende Audiointerferenzen bei der Nutzung mit einem iPhone machen.

Testergebnis
ProduktnameiStation Traveller
HerstellerLogic3
Preis49,99 €
Webseitewww.application-systems.de
Pro
  • netter Klang
  • flexibles Design
  • sehr gut für Reisende
Contra
  • kleinere haptische Mängel
Bewertung
2,3gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "i-Station Traveller für iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.