Gear4 BlackBox micro

Gear4 BlackBox micro

BlackBox micro ist der kleine Bruder des Bluetooth- Lautsprechers BlackBox von Gear4. Die Mikro-Ausgabe bietet im Vergleich allerdings keine drahtlose Verbindungsmöglichkeit mit iPod oder iPhone, sondern verfügt lediglich über einen Aux-Eingang. Die Stromversorgung erfolgt über USB, ein entsprechendes Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Der Vorteil der BlackBox micro sind die extrem geringen Abmessungen: Der kleine Würfel misst lediglich 5 x 6 x 6 cm (Höhe x Breite x Tiefe) und passt damit in so gut wie jede Tasche.

Von   Uhr

Da die BlackBox micro allerdings nicht mit Batterien betrieben werden kann, muss immer ein Gerät mit USB-Anschluss in der Nähe sein, will man den Lautsprecher mit dem iPod verwenden.

Ist kein Laptop oder Computer zur Hand, kann BlackBox micro zum Beispiel zusammen mit einem USB-Adapter für die Steckdose verwendet werden. Alles in allem begrenzen die Beschränkungen in der Stromversorgung allerdings die Einsatzmöglichkeiten des kleinen Lautsprechers. BlackBox micro verfügt über zwei Treiber und kann eine feste Unterlage als Resonanzboden nutzen, um einen für die geringen Abmessungen des Lautsprechers kräftigen Bass zu transportieren.

Fazit

BlackBox micro von Gear4 ist zwar günstig, Einsatzmöglichkeiten und Soundqualität können aber nicht überzeugen.

Testergebnis
ProduktnameGear4 BlackBox micro
HerstellerGear4
Preis29,99 €
Webseitewww.gear4.com
Pro
  • geringe Abmessungen
Contra
  • Stromversorgung nur über USB
Bewertung
3,1befriedigend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gear4 BlackBox micro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.