Belkin Rockstar

Belkin Rockstar

Die Meinungen zu Belkins „Rockstar“-Produkt werden allgemein zwischen „sehr lustig“ und „sehr überflüssig“ schwanken. Der sternförmige, kleine Audio-Hub verfügt über fünf 3,5-mm-Miniklinken-Ausgänge, am sechsten Port ist ein kurzes Audiokabel fest integriert. Hier lässt sich ein iPod anschließen, dessen Musik bis zu fünf weiteren, verbundenen Kopfhörer zur Verfügung gestellt werden kann. Die Frage ist in diesem Zusammenhang natürlich, bei welchen Gelegenheit man als Anwender diese Funktion nutzen würde.

Von   Uhr

Skurriler ist allerdings ein weiteres Feature des Rockstar: Es lassen sich auch mehrere iPods mit den Miniklinken-Ausgängen verbinden, deren Musik dann gemeinsam auf den angeschlossenen Kopfhörern ertönt. So erhält man wilde Mixes, wobei die Lautstärke der einzelnen „Spuren“ über die Lautstärke am iPod geregelt wird. Wie gesagt, lustig bis überflüssig.

Zu Gute halten muss man dem Rockstar allerdings seine gute Verarbeitung und den recht niedrigen Preis von 9,90 Euro. Je mehr Kopfhörer angeschlossen werden, desto leiser werden die einzelnen Ausgangssignale, was technisch bedingt ist und in der Natur der Sache liegt.

Fazit

Belkins Rockstar ist ein unterhaltsames Produkt, dessen tatsächlicher Nutzen sich für die meisten Anwender in Grenzen hält.

Testergebnis
ProduktnameBelkin Rockstar
HerstellerBelkin
Preis9,90 €
Webseitewww.belkin.com/de
Pro
  • lustige Idee
  • gute Verarbeitung
Contra
  • äußerst beschränkte Einsatzmöglichkeiten
Bewertung
2,7befriedigend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Belkin Rockstar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.