AKG K 420

AKG K 420

Das neue Modell K 420 von AKG ist ein zusammenfaltbarer, halboffener Mini-Bügelkopfhörer von AKG, der für 54,90 Euro (UVP) erhältlich ist. Der Kopfhörer ist hochwertig verarbeitet und lässt sich angenehm tragen. Das dunkelgraue Kunststoff fühlt sich auch in den Händen gut und wertig an. Das Gewicht des Modells liegt bei 105 Gramm ohne Kabel, mitgeliefert wird eine Transporttasche. Erhältlich ist der K 420 im „Denim“- Look mit dunkelblauen Applikationen auf den Ohrmuscheln.

Von   Uhr

AKG beschreibt den Klang des K 420 als „ultralinear“, wir empfanden den oberen und mittleren Bassbereich allerdings als sehr stark betont, wobei die Höhen eher etwas dumpf daher kamen. Das Modell eignet sich somit weniger für absolute Klanggourmets, als mehr für den portablen Einsatz, wenn es klangmäßig auch mal richtig „knallen“ darf. Positiv fiel in Sachen Klang allerdings noch die sehr räumliche Akustik auf, die den Hörer sofort stark „ins Geschehen“ zog.

Fazit

Insgesamt sprechen wir dem Kopfhörer das Urteil „gut“ aus, wobei Anwender mit dem ebenfalls in dieser Ausgabe getesteten In-Ear-Modell K 330 den feineren und differenzierteren Klang erhalten. Das Preis-Leistungsverhältnis des Bügelkopfhörers stimmt jedoch.

Testergebnis
ProduktnameAKG K 420
HerstellerAKG
Preis54,90 €
Webseitewww.akg.com
Pro
  • kann gefaltet werden
  • hochwertig verarbeitet
Contra
  • bestimmte Bassbereiche zu betont
Bewertung
1,9gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AKG K 420" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.