On Stage 200iD JBL

On Stage 200iD

Das Design des JBL On Stage 200iD ähnelt entfernt dem Rumpf eines umgedrehten Schiffes. Als „Mast“ kann in der Mitte jeder iPod mit Dockanschluss oder auch ein iPhone der ersten oder zweiten Generation Platz nehmen. Unser Testgerät trug das „Works with iPhone“-Siegel, testen konnte wir es allerdings nur mit einem iPhone der ersten Generation. Beim Anschluss des iPhone erhielten wir erstaunlicherweise die Meldung, dass das Zubehör nicht für die Verwendung mit dem Mobiltelefon entwickelt worden sei und man in den Flugzeug- Modus umschalten solle, um Audiointerferenzen zu vermeiden.

Von   Uhr

Die Meldung konnte allerdings ignoriert werden, und es kam im Weiteren zu keinen Problemen in Zusammenarbeit mit dem iPhone. Geht ein Anruf ein, wird laufende Musik ausgeblendet, und er kann angenommen werden.

Unserem Testgerät lagen insgesamt fünf Adapterschalen inklusive eines speziellen Adapters für das iPhone der ersten Generation sowie ein Miniklinken-Kabel und eine Fernbedienung bei. Die Leistungsaufnahme des 700 Gramm schweren On Stage 200iD liegt bei maximal 20 Watt. Der Sound ist satt und differenziert, so dass auch ein mittelgroßer Raum in guter Qualität beschallt werden kann.

Fazit

On Stage 200iD ist als sehr gut klingender iPod-Lautsprecher zu empfehlen. Das recht kostenintensive Gerät kann allerdings nicht mit Batterien betrieben werden.

Testergebnis
ProduktnameOn Stage 200iD
HerstellerJBL
Preis179 €
Webseitewww.jbl.com
Pro
  • guter Klang
  • gelungenes Design
Contra
  • recht kostenintensiv
  • nur mit Netzteil zu betreiben
Bewertung
2,3gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "On Stage 200iD" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.