Für Umsteiger

Xperia Transfer Mobile: Sony erleichtert iPhone-auf-Android-Migration

Sony hofft – und zwar darauf, dass möglichst viele iPhone-Besitzer ihr iOS-Gerät gegen ein neues Xperia Smartphone von Sony eintauschen. Diesen Umsteigern will Sony die Migration ihrer Daten mit dem kostenlosen Tool Xperia Transfer Mobile erleichtern. 

Von   Uhr

Ein Umstieg vom iPhone auf ein Xperia-Smartphone von Sony verlief bislang immer recht mühsam. Mit der neuen Xperia Transfer Mobile App funktioniert die iPhone-auf-Android-Migration ganz leicht.

Das kostenlose Tool hilft dabei, Apps, Musik, Filme, Fotos, Kontakte und mehr von einem iOS-Gerät zu übertragen, ohne den Umweg über einen Computer nehmen zu müssen. Xperia Transfer Mobile wird einfach auf das neue Smartphone geladen, dann wird dieses mit dem alten iPhone gepaart. Nun können alle zu übertragenden Inhalte markiert werden und los gehts.

Kontakte, Kalender, SMS und MMS, Lesezeichen, Notizen, Fotos, Musik und Videos gehen im Handumdrehen auf das neue Smartphone über. Die Übertragung gelingt sogar mit Apps, die zwar in iOS, aber nicht in Android verfügbar sind. In dem Fall wird eine passende Alternative vorgeschlagen.

Xperia Transfer Mobile ist kompatibel mit iPhones ab iOS 4 und mit Smartphones ab Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Xperia Transfer Mobile: Sony erleichtert iPhone-auf-Android-Migration" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nein, danke! Android Malware kommt mir nicht ins Haus.

Glaubst du irgendeine Firma kräht nach Fanboys wie dir? Obwohl, ihr seid ziemlich anspruchslos was Hard- und Software angeht. Ihr seid ja Apple gewöhnt.

Das sagen die, die ihr OS von einer Werbe(!)firma auf's Auge gedrückt bekommen!
Tja, das passiert, wenn man zu geizig für was Vernünftiges ist.
Android Malware - denn Geiz macht Geil!

Ich hätte vor nem halbem Jahr die umgekehrte Version dieser Software brauchen können :-)

Na deine Ansprüche sind ja nicht so hoch, kauf Dir doch ein 10 Euro Handy, müsste Dir ja reichen.
Übrigens kräht die Firma Sony nach Apple Usern, oder hast Du das überlesen?

Ich möchte auch Lohnbasher werden. Kannst Du mir nen Tip geben, wer für solche Sprüche zahlt?

Die Geräte sind mir eigentlich total Wurst. Die Apps zeichnen das Gerät aus. Würde es unter Android auch nur die hälfte der (sinnvollen) Apps geben die ich unter IOS nutze wäre ich wahrscheinlich schon längst gewechselt. Ich mag es nicht mir vorschreiben zu lassen wie ich mein Gerät nutzen darf. Hier bleibt ein Jailbreak die einzige Alternative unter IOS.

Ist schon schlimm, wie die einst so tollen Hersteller wie Sony sich jetzt von Google prostituieren lassen.
Das muss man sich mal bewußt machen: alle bis auf Apple sind von Big G. abhängig!
Haben alle Hersteller (Sony, Samsung, HTC, Lenovo uvm.) ihren Stolz und ihre Vernunft inzwischen im Vorgarten vergraben?

Na gut: fast alle. WinPhones und Blackberrys sind auch noch da. Aber im einstelligen %-Bereich. Leider...

Was heißt hier Stolz und Vernunft? Die Firmen wollen ihre Geräte verkaufen. Mit Android haben sie ein fertiges Betriebssystem und müssen sich darum nicht weiter kümmern. Das spart Kosten für Entwicklung und Pflege. Und da 95% der Handynutzer sowieso nur spielen, simsen, mimsen (heißt das so?), Musik hören etc. reicht das auch aus.

Ich hatte mal einen Androiden, aber nicht lange...bin nach 2 monaten gleich wieder zurück zu iphone. Ausser haufenweise probleme hat mir der android nichts gebracht, von der bedienung ganz zu schweigen (oja sorry weitere accounts bei google) aber die verstauben jetzt. Nachdem ich jetzt 3 Systeme durch habe (RIM, Android und Iphone) kann ich als endnutzer nur sagen iphone toppt alle. Es ist nicht nur die HW die man in betracht ziehen darf, es ist das gesamt konzept und das ist schlüssig bis hin zu meinem PC und zum fernseher.

Wieder so einer. "Ich hatte mal Handy XY, aber habs gleich wieder verkauft, weil Android soooo schlimm war...".

Nein hättest du nicht. Du bist nur ein absolut von Apple abhängiger Jünger und willst das jetzt rechtfertigen.

Und was bist du? Ein gestörter Werbefirma-Beauftragter?
Oder ein seelenloser Androide?

Es ist immer wieder sehr amüsant zu lesen, wie sich hier einige ins Zeug legen, um sein Gegenüber von seinem Gerät zu überzeugen.
Macht wirklich spass.
Ob bei der Arbeit oder in den ÖV's, stets super Zeitvertreib.
Weiter so...

Schon lustig, was hier abgeht. Der einzige sinnvolle Kommentar hier war der von Gast | 03.02.2014 - 22:01 Uhr - kein Mensch interessiert sich für Hardcore Fanboys. Bleibt beim iPhone und werdet glücklich. Andere sehen sich halt etwas um in der Welt.

Oh je, der Flash Player, äh Gordon verteidigt wieder seine "offene" Einstellung zu seinem Schrottgerät. Darf ich raten: ein DAD (Dumb Android Device)?

Gott gütiger, seit wann bist Du aus der ersten Klasse raus? Gerade eben? Zumindest ist dein Kommentar danach.

Sprichst wohl aus Erfahrung...

Na wen haben wir denn da, andere reviewer kritisieren und nur selbst keine Position beziehen, besser du suchst dir einen anderen Spielplatz.

Wieso, ist dein Sandkasten schon belegt?

Was für eine Position sollte den FG beziehen?

Ein SONY für ein iPhone,?! "Grins" wer macht sowas! Ich glaube da ist Apple nicht besonders erfreut wenn sich Sony in ihrem IOS rumtreibt, das hat HTC auch schon versucht und Apple hat das Loch sehr schnell geschlossen, also für die Kandidaten die das machen wollen ladet die App sehr schnell und kauft euch das "Sony sync Kabel" Für teures Geld, lange wird das nicht gehen.

Kommt wie immer darauf an was man mit dem Smartphone anstellen will. Ich bin mit dem iPhone mehr als glücklich. Aber mit Sichetheit wird man mit einem andren Smartphone heute auch glücklich. Kommentare wie abhängige Jünger, Billigzeugs etc. sind einfach ein Zeichen von Unreife und Minderwertigkeitskomplexen. Kindliche "wer hat den Längsten" Kommentare langweilen.

Vielleicht wird in ein paar Monaten von Sony die Anzahl der Downloads veröffentlicht. Aber die werden das mit Sicherheit vom ADAC auszählen lassen ;o)

Hihi, hier gehen ja ähnliche Kinderdiskussionen wie im BMW-Forum (auf dass ich letztlich versehentlich!! gelangt bin) ab.
Manchmal frage ich mich, was nicht-Apple-Nutzer in einem Apple-Forum suchen (zu viel Freizeit?)

Ich finde eigentlich etwas anderes an dem Beitrag sonderlich, seit wann laufen iOS Apps auf Nokia Handys :D.

Sehr interessant was hier zu lesen ist, Hut ab.
Ich habe seit dem ersten iPhone bis zum heutigen Tage ein iPhone gehabt und bin jetzt auf das Xperia Z2 umgestiegen.
Daten sammeln tut Apple genauso wie Google, wer was anderes glaubt lebt hinter dem Mond.
Von der Hardware her ist das Sony dem iPhone voraus und ich habe einfach keine Lust mehr mir vorschreiben zu lassen was ich für ein App kaufen darf und was nicht.
Beim Androide gibt es mehrere Stores und die Erweiterbarkeit des Speichers war mit einer der Hauptgründe für den Wechsel zum Sony.
Ich habe vom Rechner über Wlan Ausstattung bis zum iPad alles von Apple und bin auch davon überzeugt aber kein Apple Jünger der nicht auch andere Technik sich anschaut und benutzt.
So und jetzt Feuer frei.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.