Jailbreak, Net-Un-Lock und Cydia inklusive

Whited00r: Custom-Firmware bringt neue Features auf ältere iOS-Geräte

Eine modifizierte Version von iOS 3.1.3 bringt Funktionen wie App-Ordner, Erinnerungen, optimiertes Multitasking, Video-Aufnahme und vieles mehr auf iPhone 2G und 3G, iPod touch 1G und 2G. Die Installation von „Whited00r“ soll unter Mac und Windows dank integriertem Jailbreak denkbar einfach sein.

Von   Uhr

Sogar das Entsperren von Netlocks soll durch Whited00r bei iPhones die beliebige Wahl des Mobilfunkanbieters ermöglichen. Ein angepasster App Store listet nur die unter iOS 3 lauffähigen Apps. Das modifizierte Safari bietet Textsuche auf Seiteninhalten sowie die Unterstützung für Flash-Video. Das Tethering an Computer über Bluetooth und USB wird freigeschaltet. Als iCloud-ähnliche Lösung ist die Anbindung an Dropbox implementiert.

Wer ein älteres, noch nicht mit Apples A4- oder A5-Prozessoren ausgestattetes Gerät um aus iOS 4 und 5 bekannte Funktionen aufpeppen möchte, findet bei Whited00r, nach Geräten sortiert, die jeweiligen Gratis-Downloads der Installationspakete. In iTunes kann die entpackte „.ipsw“-Datei sodann bei Halten der Wahl- und Hochstelltasten für das Wiederherstellen genutzt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Whited00r: Custom-Firmware bringt neue Features auf ältere iOS-Geräte" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kaum schreibt 9to5mac was über whited00r ist es plötzlich in aller munde...
hier apple-nachrichten hatte des schon vor fast einem jahr (http://www.apple-nachrichten.de/?p=5239)
und es gibt auch schon nen tutorial zu whited00r 5:
http://www.apple-nachrichten.de/?p=5239

warum werden so gute projekte erst so spät bekannt ???

Blackd00r gibt's auch noch, ist nicht so Ressourcen fressend wie Whited00r !

funxt leider nicht. bekomme den berüchtigten 'error 1600' in itunes beim restore eines sim-gelockten iphone der ersten generation (2g).
weiss jemand hilfe ?
danke.

Am Mac: Musst du via Pwnagetool in den DFU Modus!
Am Windows: Musst du via iReb in den DFU Modus

danke. im dfu-mode bin ich (mit dem altbewähretn 10sec-griff).
aber ich hab auch schon vor ein paar wochen mit pwnage 3.1.5. einen jailbreak/unlock versucht und bin mit dem custom-ipsw-file (iPhone1,1_3.1.3_7E18_Custom_Restore.ipsw) in itunes am fehler 1600 gescheitert :-(
brauch bloss einen unlock für meinen oldie (er schreit nach einer at&t-karte).
wäre schön nostalgisch das alu-iphone als backup noch verwenden zu können.
danke für weiter tips.

Hi, Ich hatte auch Deine Probs mit 1600. Mit dem DFU von Ownage Tools klappte es.

pwnage ?
du meinst schon pwnage ... oder ?
mit welcher version ?

Kinder Kinder! ob ihr nun mit Dings oder Bums in den DFU mode geht ist dem iPhone ziemlich egal, DFU mode ist DFU mode und der weg wie man es macht eigentlich immer der gleiche. Fehler 16xx ist in der Regel ein Fehler in der USB adressierung, was bedeutet das sowohl dein iPhone als auch dein Rechner gerade ein Problem haben, neustart probieren, alle usb Geräte abstöpseln, Itunes neu installieren soll auch manchmal helfen

Klappt leider nicht

klappt sehr gut und des 2g fühlt sich danach schons ehr viel besser an!

Bei half ein downdrade auf die Firmware 3.1.2, danach whitedOOr mit iTunes Installieren.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.