Feature-Feuerwerk

Tweetie 2 flattert in den App Store

Mit Unterstützung für mehrere Twitter-Konten, Instapper-Integration und einer Tastatur im Querformat war Tweetie bereits in der ersten Auflage ein Verkaufsschlager. Dass es noch Potenzial für Verbesserungen gab, zeigt der Hersteller atebits mit Tweetie 2.

Von   Uhr

Laut Angabe der Entwickler wurde der Nachfolger komplett neu geschrieben. Eine besondere Neuerung ist der sogenannte Offline-Modus, der es erlaubt Tweets zu lesen, zu speichern und als Favorit zu markieren – ohne Internetverbindung. Auch das followen und blockieren ungewünschter Tweeter kann zu einem späteren Zeitpunkt synchronisiert werden. Ein weiteres praktisches Feature ist die Möglichkeit bestimmte Zwitscherer an den dazugehörigen Adressbuch-Eintrag zu koppeln. Weitere Verbesserungen finden sich in der Beschreibung im App Store [iTunes-Link].

Einziger Wehmutstropfen: Wer Tweetie 1 gekauft hat, muss für Tweetie 2 erneut 2,39 Euro zahlen. Allerdings sprechen sowohl die App Store Bewertungen als auch die lange Liste der Verbesserungen für einen wahrlich lohnenswerten Kauf.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tweetie 2 flattert in den App Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wart ihr in der letzten Woche im Urlaub, eine News ist das jedenfalls nicht mehr...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.