Für 3,99 Euro im App Store

Teamspeak 3 ab sofort auch als iOS-App verfügbar

Zumeist für Online-Spiele mit Mannschafts-Strukturen eingesetzt, erfreut sich neben dem Dienst „Ventrilo“ auch das VoIP-Protokoll „Teamspeak“ großer Beliebtheit bei Gamern. Die brandneue iOS-App für diesen Audio-Chat erlaubt sowohl die Nutzung als auch die Administration von Teamspeak-3-Servern.

Von   Uhr

Auf der Beliebtheits-Skala im App Store räumt die auf iPhone, iPad und iPod touch ab iOS 4.2 universell einsetzbare App „TeamSpeak“ bisher fast ausschließlich die Traumnote „Fünf Sterne“ ab. Die Liste der angebotenen Funktionen liest sich auch recht verheißungsvoll.

Geworben wird mit der Verwaltung von Kontakt- und Serverlisten, detaillierten Kanal- und Spieler-Informationen, der Unterstützung von Text-Nachrichten, Tasten- und Sprach-aktiviertem Audio-Chat und ständigen, kostenlosen Aktualisierungen. Wichtig: Nur die Generation Teamspeak 3, nicht das ältere Teamspeak 2, wird von der iOS-App unterstützt.

In der Kategorie „Soziale Netze“ ist TeamSpeak im App Store für 3,99 Euro ab sofort für alle Mobilgeräte mit iOS 4.2 oder neuer verfügbar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Teamspeak 3 ab sofort auch als iOS-App verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Na endlich!

Game seit langem nicht mehr, finde dies aber eine sehr nette Sache. Top!

Funktioniert das wirklich so, wie ichs mir grad denke? Statt TS3 auf dem Rechner zu starten mit Headset usw. leg ich einfach mein iPhone daneben und nutze es so zum unterhalten?

So stelle ich mir das vor. Schade dass ich seit zwei Jahren kein WOW mehr spiele.
Wäre glatt ein Grund wieder anzufangen ;-)

Wenn ich mir das so überlege ist das ziemlich geil. Zb bei deadnation gabs damals noch kein sprachchat. So brauch man bloß sein iPhone mit ts und nicht seinen Rechner starten um zu Speaken und das fur lau :)

Na hoffentlich kann ich mich dann mit Japaner unterhalten. Die haben wenigstens ne grobe Ahnung vom richtigen Leben ;3

TS macht ja eigentlich nur richtig Sinn bei Gameing in der Gruppe, Teamspielen. Gamesound über Lautsprecher und iPhone als Freisprechen mit Noise activated dürfte den Spielekumpels Freude bereiten. Push to talk immer zum iPhone greifen ?
Sind Gamesound und TS für das Spielergebnis relevant, machen eh nur gutes Headset Sinn.

Geht TIP TOP habs drauf auf mein IPhone 4 Sprach Qualli 1a

Neben Ventrilo erfreut sich ? Lol wer nutzt den überhaupt Ventrilo? Keiner weil eigentlich so gut wie alle TS 3 Nutzen also ist doch eher Ventrilo das nebenbei App

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.