Die Hüter der Sittlichkeit im App Store haben schon so einiges kassiert, was sie nicht für jugendfrei hielten. Selbst vollständig, wenn auch leicht, bekleidete Damen sorgten bisweilen für Unruhe in Cupertino. Ganz anders geht es beim Android-OS zu. Hierfür ist kürzlich MiKandi erschienen, ein App Store nur für Erwachsene. Dort ist alles erlaubt, was nicht verboten ist.
ANZEIGE
„In Anbetracht des großen Interesses, das wir allein in dieser Woche erfahren haben, ist es nur eine Frage der Zeit, bis hochwertige Erwachsenen-Apps ihren Weg zu MiKandi finden“, so Jennifer McEwen, eine der Gründerinnen gegenüber PC World. Geplant seien sowohl kostenlose als auch käuflich zu erwerbende Apps, für die bereits Umsatzverteilungs-Abkommen mit den Entwicklern ausgearbeitet werden. Außerdem sollen auch BlackBerry-Besitzer im Laufe des kommenden Jahres in den Genuss von MiKandi kommen. Eine Java-basierte Version sei ebenfalls anvisiert und der Windows Mobile Marketplace folge kurz darauf.
Wer ähnliche Inhalte auf dem iPod touch oder dem iPhone installieren möchte, dem bleibt dagegen lediglich die riskante Öffnung des Geräts für Drittanbieterapplikationen außerhalb des App Store. Erst nach dem Jailbreak können auch von den Wächtern verpönte Apps geladen werden.



Artikel kommentieren
Kommentar hinzufügen