Andere Ansichten

Perth, Saint-Tropez und Cordoba: Jetzt mit 3D-Ansicht in Apples Karten-App

Wer es nicht persönlich nach St.Tropez schafft, der kann sich mit Apples Karten-App einen plastischen Eindruck der Stadt an der französischen Mittelmeerküste verschaffen. Denn Apple hat den 3D-Modus Maps Flyover jetzt um die 3D-Ansichten von Saint-Tropez, Perth und Cordoba ergänzt.

Von   Uhr

In der Karten-App von Apple stehen nun im Flyover-Modus auch Stadtansichten von Perth (Australien), Saint-Tropez (Frankreich) und Cordoba (Spanien) zur Verfügung. Apple hatte erstmals mit iOS 6 solche 3D-Ansichten eingebunden. Geliefert werden die 3D-Ansichten von dem im Jahr 2011 durch Apple übernommenen Unternehmen C3 Technologies.

Nach und nach hat Apple immer mehr 3D-Stadtansichten in die Flyover-Funktion der Karten-App eingebunden. Inzwischen sind es 85 Städte.

Wie kürzlich berichtet, arbeitet Apple derzeit intensiv an einer Aufwertung seiner Karten-App für iOS 8. So soll sie unter anderen um Informationen zum öffentlichen Nahverkehr ergänzt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Perth, Saint-Tropez und Cordoba: Jetzt mit 3D-Ansicht in Apples Karten-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wann kommt endlich die Schweiz dran? Zürich, Basel (und vielleicht noch Genf, Bern, Luzern) würden sich gut machen in 3D in Maps, zumindest die ersteren sind in Google Earth auch schon in 3D drinnen.

Ganz enttäuschend ist übrigens Asien, nicht mal Städte wie Singapore, Hong Kong oder Shanghai gibt es in 3D, auch nicht bei Google...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.