Mit iOS 6 hat Apple nicht nur Google Kartendienst aus dem Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod touch fliegen lassen, sondern auch die Video-App YouTube. Zwar lassen sich sowohl Google Maps als auch YouTube im Browser verwenden, besonders komfortabel ist die Bedienung jedoch nicht. Google hatte aus diesem Grund die Veröffentlichung beider Apps im App Store angekündigt, Mit einer neuen YouTube-App hat Google einen Teil der Versprechung nun eingehalten.
Die neue YouTube App für iPhone und iPod touch richtet sich laut dem Blog-Eintrag der Google-Tochter an alle „diehard YouTube Fans, die von YouTube auf dem Handy nicht genug bekommen können“. Mit „zehntausenden zusätzlichen Videos“ will YouTube künftig auch Videos unter iOS bereitstellen, die im Rahmen der in iOS integrierten App nicht zur Verfügung standen. Eine neue Kanalübersicht ermöglicht den Wechsel zwischen auf dem YouTube-Konto gespeicherten Kanälen.
ANZEIGE
Auch die Suche nach Videos soll einfacher werden: Durch Suchvorschläge können YouTube-Nutzer künftig bestimmte Videos und Kanäle schneller finden. Auch ähnliche Videos, Kommentare und weitere Informationen stellt YouTube bereits während des Videos und nicht wie bisher erst im Anschluss dar. Gefällt ein Video, kann dieses per Google+, Twitter, Facebook, Email oder iMessage-Nachricht direkt weitergeleitet werden.
Derzeit ist die neue kostenlose YouTube-App ausschließlich im US-App-Store [Link] erhältlich. Zudem handelt es sich bei der App um eine für das iPhone und den iPod touch optimierte Variante, die iPad-App ist laut Youtube für die kommenden Monate geplant.
Mehr zu: Youtube





Artikel kommentieren
Ist die Twitter & Facebook Anbindung nativ von iOS?
Die Twitter-Anbindung ist nativ, Facebook wie es scheint noch nicht.
YouTube App nun weltweit verfügbar - nur nicht in Deutschland.
Hintergrund ist eine bisher nicht eingetretene Einigung mit der GEMA!
Deutschland muss also bis auf Weiteres verzichten.
Danke GEMA!
Gut dass ich noch meinen iTunes -US-Account habe :-)
Ach die schöne Zeit, ein Ipad in den USA gekauft bevor es in Deutschland rauskahm :-D
Diskutieren Sie mit!
Damit Sie Artikel auf maclife.de kommentieren können, müssen Sie sich bitte einmalig registrieren – bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Die Moderation der Kommentare liegt allein bei maclife.de – kritische Kommentare und sachliche Diskussionen sind erwünscht, Beschimpfungen & Beleidigungen werden gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.