Nicht voreilig installieren

o2-Netzbetreiber-Update bringt Tethering, iOS 4.2 am 12. November?

Noch nicht offiziell, aber schon so gut wie. Apple hat auf seinen Servern bereits die Netzbetreibereinstellungen von Vodafone und o2 bereit gestellt. Allerdings zur Freigabe datiert für den 12. November 2010. Wird iOS 4.2 dann zum Download zur Verfügung stehen? 

Von   Uhr

Mehrere Vorabversionen aktualisierter Netzbetreibereinstellungen liegen auf den Apple Servern und können dort heruntergeladen werden. Sie sind sowohl für das iPhone als auch für das UMTS-Modell des iPads erhältlich. Da die IPCC-Dateien für den 12. November 2010 freigegeben sind, könnte es sein, dass dann auch das für November angekündigte iOS-Update auf die Version 4.2 für iPhone und iPad vorliegen wird.

Die iPhone-Konfigurationsprofile sind Info-Dateien, die iTunes auf dem iPhone installiert. Sie regeln unter anderen grundlegende Systemeinstellungen und das Provider-Logo in der iPhone Status-Leiste und legen UMTS-Verbindung, APN-Settings und Mailbox-Rufnummer fest.

Die Vorabversionen der Netzbetreibereinstellungen von Vodafone als auch o2 stehen nun also bereit. Bei o2 sollen die APN-Einstellungen überarbeitet worden sein und Tethering laut fscklog damit wieder funktionieren. Installieren sollte sie aber nur derjenige, der nichts zu verlieren hat und notfalls sein iPhone komplett resetten kann. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "o2-Netzbetreiber-Update bringt Tethering, iOS 4.2 am 12. November?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.