Ab heute für 5,49 Euro im App Store

Minecraft Pocket Edition für iPhone & iPad erschienen

Die zufälligen und selbst zu gestaltenden Blockwelten von Minecraft sind ab heute auch auf iPhone und iPad zu betreten. Die universelle iOS-App setzt in Version 0.1.2 allerdings noch nicht alle Funktionen der offenen Spiel-Plattform um. Das Original gibt es nach wie vor mit 25 Prozent Rabatt.

Von   Uhr

Minecraft ist sicherlich ein polarisierendes Phänomen. Mancher fühlt sich von der simplistischen Grafik abgestoßen, andere preisen die offenen Strukturen, die Mechanik des Spiels und verlieren sich geradezu in der virtuellen Welt.

Mit weltweit über 4 Millionen Verkäufen muss an Minecraft offensichtlich „etwas dran sein“. Die App-Umsetzung erfordert iOS 4.3 oder neuer, bietet immerhin einen lokalen Mehrspieler-Modus und ist hier im App Store für 5,49 Euro zu beziehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Minecraft Pocket Edition für iPhone & iPad erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

5,49€- hahahahahahahahahahahaaaaa!!!!!!

:) gefällt mir

Ja man sollte die App-Schleuderei beenden, 5 Euro für ein vernünftiges Game ist nicht viel, auch Angry Birds etc. sollte mindestens 2 Euro kosten - angesichts dessen, was man für PS3 Spiele udg. bezahlt. Billige Apps drücken den Preis nur immer weiter... Öko- und Sozialdumping wie in China!

Man kann kein vollwertiges Konsolen/PC-Spiel mit einem Spielzeugapp vergleichen. Zudem finde ich die 5,49€ überzogen. Es sollte eher eine Zugabe sein, wenn man das (jetzt nach der Beta) vollwertige Minecraft kauft.

Blödsinn, gerade durch denn niedrigen Preis verkaufen sich die Apps überhaupt so gut! Wenn sie teurer wären, würde man es sich genauer überlegen ob man die App. Wirklich haben muss. So Denk ich mir halt auch oft, naja warum nicht. Wenns nicht gefällt hab ich zumindest nicht so viel aus dem Fenster geworfen, dass man sich groß ärgern würde...

schade, das es nur eine ALPHA Version ist und noch nichtmal der connect zur heimisch spielewelt/server möglich ist. Naja soll aber alles noch kommen.

Viel zu teuer für ein noch nichtmal fertiges Spiel! Also Mojang enttäuscht mittlerweile immer öfter!

wie kann man zu zweit zocken ?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.