Neue Funktion im Lock Screen

iPhone OS 4.0: iPhone als Taschenlampe?

Bug oder Feature? Noch ist man sich nicht sicher. In die Version 8A274b des kommenden iPhone OS 4.0 ist eine leicht über die Standbytaste zu erreichende Taschenlampenfunktion für das iPhone oder den iPod touch integriert. Der Entdecker zeigt die Funktion in einem YouTube-Video.

Von   Uhr

Das hell weiß erleuchtete Display lässt sich im laufenden Betrieb durch dreifaches Drücken auf die Standbytaste einschalten, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist, reichen schon zwei Tipps auf die Taste. Einmaliges Drücken beendet die Taschenlampenfunktion wieder.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone OS 4.0: iPhone als Taschenlampe?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das ist der absolute Wahnsinn! Vermutlich die revolutionärste Funktion von iPhone OS 4.0 überhaupt! Die absolute Innovation! ... Mit welchem Sch... und Unwichtigkeiten sich manche Leute befassen! Echt unglaublich! So viel Zeit möchte ich auch mal haben!

Das deutet wohl eher auf die Frontkamera a la iSight hin – oder?

sonnebueb

Seit ihr euch für nichts zu schade?

Gäääähn!

Naja eine Taschenlampe am Handy ist immer hilfreich!

......jedenfalls kann ich diesen Vorgang nicht reproduzieren.

Nein ist kein Bug...

Du musst schon das iPhone OS 4 beta 4 haben, damit dies geht. Dreimal drauf klicken und gut ists... BTW ich habe vier iPhones mit beta 4 und bei allen geht es! ;-)

also hör mal, ständig sind hier in den comments irgendwelche die meinen "ööh und über sowas berichtet ihr, das interessiert doch keinen". Ich hingegen finde es aber sehr unterhaltsam über jeden Schnickschnack der Apple Welt informiert zu werden =3
Zwingt euch ja schließlich niemand dazu die Schlagzeilen Anzuklicken :P

Also sry, solche Kleinigkeiten machen sehr viel aus. Wenn das wirklich kommt, ist das sehr praktisch. Wie oft braucht man das App und muss erst durchblättern wo es ist ? Ein sehr nützliches Feature, das nicht so belächelt werden sollte.

also ich hab os4 beta 3 derzeit und bei mir funzt das nicht...

finde auch nicht das man dieses posting belächeln sollte, fände eine solche taschenlampen lössung über den standby schalter sehr praktisch anstelle jedesmal über ne app gehen zu müssen.

Ich sag mal so mit Jailbreak und dem "Activator"-Packet sollte das bereits jetzt möglich sein...
Im Prinzip ne gute Idee die Taste so zu belegen, werde ich auch so machen ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.