Pac-Man Remix, Poker Superstars III, Mensch ärgere dich nicht, iSayHello, AutoStitch, iBody

iPhone-Apps der Woche: Spiele-Klassiker und praktische Urlaubs-Apps

Der langersehnte Urlaub ist für Viele von uns schon wieder Geschichte. Einem verlängerten Wochenende am Meer oder ein paar Tagen in einem unserer Nachbarländer sollte, angenehmes Herbstwetter vorausgesetzt, jedoch nichts im Wege stehen. Dank App Store müsste sich mit ein paar Spiele-Klassikern auch die Anfahrt gut überbrücken lassen. Drei Empfehlungen haben wir Ihnen heute, neben weiteren praktischen Apps für das Ausland, zusammengestellt. Pac-Man REMIX – Pillenfresser Deluxe

Von   Uhr

In der Frühzeit des App Stores erschienen zahlreiche lieblose Umsetzungen bekannter Arcade-Automaten für das iPhone und den iPod touch, allen voran PAC-MAN und Ms. PAC-MAN, die nur in Bezug auf das Nötigste an die Apple-Handhelds angepasst wurden und Fans des Klassikers enttäuschten. PAC-MAN REMIX (iTunes-Link) geht einen anderen Weg und orientiert sich an Pac-Mania, welches das Spielgeschehen aus einer isometrischen Perspektive zeigt und auf bonbonfarbene Grafik setzt.

Einmal mehr ist es das Ziel, sämtliche Punkte in den zahlreichen Labyrinthen aufzumampfen, wobei die in den Levels verstreuten Superpillen dem kugelrunden Hauptdarsteller zu besonderen Kräften verhelfen und den Gejagten zum Jäger machen. Aufgelockert wird die Hatz nach Pillen, Geistern und Obst durch Bosskämpfe. Durch verschiedene Steuermodi lässt sich Pac-Man, im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen, ausreichend genau durch die Levels führen, der Frustfaktor ist geringer. PAC-MAN REMIX ist ganz klar das derzeit beste Pac-Man-Spiel im App Store. (sm)

Entwickler: Namco Bandai | Größe: 11,3 MB | Preis: 3,99 Euro | Wertung 3,5 von 5

Poker Superstars III – Realistische Gegner

Poker Superstars III (iTunes-Link) zeichnet sich dadurch aus, dass der Spieler gegen „echte“ Pokerstars wie Barry Greenstein, Jennifer Tilly oder Antonio Esfandiari antritt. Ein Online- oder Mehrspieler-Modus existiert allerdings nicht. Spielen lässt sich auf zwei Arten: Zum einen kann man in einem Einzel-Match gegen fünf ausgewählte Gegner antreten, zum anderen steht ein Turnier-Modus zur Verfügung. Die Pokervariante, die gespielt wird, ist das bekannte Texas Hold’em in der „No Limit“-Version. Der Spieler, der wie alle anderen Teilnehmer einer Runde, mit 250.000 US-Dollar spielt, kann also sämtliche Chips in den Topf werfen.

Texas-Hold’em-Fans finden mit Sicherheit Gefallen an Poker Superstars III, das in Sachen Grafik und Sound nett aufbereitet ist. Lediglich die Menüführung des Programms ist etwas unglücklich, da man gar nicht so einfach zum Tutorial findet. Als Bonus bietet das Spiel interessante Statistiken. Anwender sollten etwas Poker-Vorbildung und gute Englischkenntnisse mitbringen. (hb)

Hersteller: Peter Heinlein | Größe: | Preis: 3,99 Euro | Wertung 4 von 5

Mensch ärger dich nicht - Leichter gesagt als getan

Erst Juni dieses Jahres hat dieser Familienklassiker das Licht der AppStore-Welt erblickt. Eigenartig, wenn das Spiel (iTunes-Link) laut Hersteller das "populärste Brettspiel der Welt" ist. Beim Start des Spieles fällt zunächst leider negativ auf, dass Spielernamen maximal sechs Zeichen lang sein dürfen. Die Namen der computergesteuerten Gegner werden automatisch aus einer scheinbar recht begrenzten Datenbank ausgewählt.

Der eigentliche Spielablauf funktioniert dann aber problemlos und ist intuitiv gestaltet. Gewürfelt wird entweder, klassisch, durch Schütteln des iPhone oder iPod, alternativ kann das Würfeln aber auch automatisch erfolgen. Auch die Drehung des Brettes kann auf automatisch eingestellt werden. Ferner können Regeln, beispielsweise dreimaliges Würfeln um eine Figur erstmalig zu setzen oder den Zwang einen Gegner, wenn möglich, schlagen zu müssen aktiviert werden. Insgesamt ist das Spiel gut durchdacht und macht Spaß, sowohl gegen künstliche als auch menschliche Intelligenz, durch fehlende WLAN- oder Bluetoothverbindung jedoch nur durch Herumreichen des Gerätes. (jz)

Entwickler: Twistbox Games | Größe: 5.5 MB | Preis: 3,99 Euro | Wertung 3 von 5

  • Seite 1: iPhone-Apps der Woche: Spiele-Klassiker und praktische Urlaubs-Apps
  • Seite 2:

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-Apps der Woche: Spiele-Klassiker und praktische Urlaubs-Apps" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich finde die App iStun2, die relativ neu ist, echt klass.e Sie packt mich und immer wenn ich im Bus auf dem Weg in die Schule bin, wird es gezockt. Hatte damals die Rezension bei http://www.apps-news.de/8759/istunt-2-snowboard-action-auf-dem-iphone/ gelesen und bin irgendwie nicht mehr von dem Spiel weg.

Meines wissen ist iStunt2 aus der Schmiede von Angry Birds, bin aber nicht 100% sicher.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.