Fernreisen per Multitouch

Google Earth für das iPhone erschienen

Die ganze Welt auf dem iPhone: Google Earth erlaubt nun auch auf Apples Mobiltelefon einen Flug über die Länder dieser Welt (iTunes-Link). Wie bei der Desktop-Anwendung wird das benötigte Bildmaterial von den Google-Servern heruntergeladen und mit zusätzlichen Informationen und Fotos angereichert. Berge ragen dreidimensional aus der platten Landschaft heraus.

Von   Uhr

Die Anwendung wird über den Touchscreen und Gesten gesteuert, selbst der Neigungswinkel beeinflusst die Ansicht. Laut CNET News könnte Google einige der Steuerungsideen auf die mit Multitouch-Trackpads ausgestatteten Mac-Notebooks übernehmen.

Die aktuelle Position wird in Google Earth durch einen blauen Punkt angezeigt. Noch nicht in vollem Umfang benutzbar sind hingegen die Ebenen, welche die Desktop-Anwendung erst zu so einem leistungsfähigen Werkzeug machen. Eine weitere Einschränkungen sind 3D-Gebäude, die erst in einer der nächsten Versionen unterstützt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Google Earth für das iPhone erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wer allerdings nicht auf UMTS oder WLAN setzt, wird mit ellenlangen Ladezeiten abgestraft.

es ist und bleib ein handy und kein pc wenn du schneller laden willst geh doch mit deinem laptop raus und lass dich von google finden.. NERD!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.