Mit Chrome auch auf dem iPhone

Die Google-Suche und das Wetter

Google hat eine neue Funktion in der mobilen Google-Suche eingebaut: Wer auf einem Tablet bei Google „Wetter“ eingibt, bekommt nun einen interaktiven Wetterbericht mit Vorschau als erstes Suchergebnis angezeigt. Dazu müssen die Ortungsdienste aktiviert sein, oder man gibt in der Suche „Wetter“ und dazu den gewünschten Standortnamen ein.

Von   Uhr

Auf Tablets steht in der Googlesuche jetzt eine neue Wetter-Voraussage bereit. Googles neue Funktion steht auch auf dem iPad bereit.

Dazu sucht man über das Google-Suchfeld in Safari oder im Google Chrome für iOS einfach nach „Wetter“. Die Anzeige lässt sich dann per Swipe ändern. Es gibt eine Vorschau auf die kommenden Tagen und auf die kommenden Stunden, sowie eine Wind- und Regenvoraussage.

Das Feature steht auch in Teilen auf dem iPhone bereit, zumindest mit Google Chrome für iOS. Dort lässt sich die Zehn-Stunden-Vorschau derzeit per Slider verändern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die Google-Suche und das Wetter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Vielleicht integriert Apple jetzt endlich auch mal eine Wetteranzeige ins iPad? Warum Wetter nur auf dem iPhone angezeigt wird, war mir immer schon unverständlich... Und ich brauche keine fancy-Wetter-Apps, lieber eine in der Nachrichtenzentrale (und schön wäre auch im Lockscreen...) integrierte Anzeige.

Wozu? Es gibt wesentlich bessere Wetter-Apps als die von Apple. Einige gibt es auch per Push in der Nachrichtenzentrale.

Toll! Die Google Wettervorhersage prognostiziert für 23:00 Sonnenschein.
Da kann ich meinen Tag gleich ganz anders einteilen^^

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.