Ja, gibt’s denn sowas

Apple-Website versetzt iPhone-Safari den Todesstoß

MobileSafari wird unter iPhone OS 3.1.3 und 3.1.2 von der Apple-Webseite in die Knie gezwungen. Was eigentlich selten vorkommt, doch Apple hat es geschafft und dem eigenen Produkt den Garaus gemacht. Doch wie kommt es dazu? 

Von   Uhr

Wie iPhone-Ticker meldet, scheint in der iPhone-Variante von Apples Webbrowser Safari ein Bug zu sitzen. Beim Klick auf die unter http://www.apple.com/safari/welcome abgelegte Willkommens-Animation erhält MobileSafari nach wenigen Sekunden den Todesstoß, nichts geht mehr.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Website versetzt iPhone-Safari den Todesstoß" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also mein iMac (10.6) stürzt ebenfalls beim Besuch auf der besagten Seite ab.....

ja das stimmt leider, Safari am iPhone stürzt bei dieser Seite leider ab !

habs gerade geteste, AWESOME funktioniert

hey ein Easter Egg :)

Mein iMac (10.6.2) auch. Nach dem Video stürzt Safari ab.

Die normale Seite von SchülerVZ lässt Safari auch abstürzen, bei der mobilen Seite gibt es keine Probleme, allerdings ist der Funktionsumfang der mobilen Seite im Vergleich zur normalen stark eingeschränkt.

war mir noch gar nicht aufgefallen !
witzig !

Danke für den Hinweis. Solche Bugs finde ich immer besonders lustig. Mein iPhone stirbt nach 7 Sekunden.

Komischerweise funktionieren SchülerVZ und StudiVZ erst seit kurzem nicht mehr, und das ohne dass ein neues Update dazwischen lag.

Die Funktion der Site apple.com/safari/welcome ist es neue Safari4 Benutzer zu begrüssen, nach dem abspielen der Animation (7-8 Sekunden) werden die Top-Sites des Benutzers aufgerufen. Meiner bescheidenen Meinung nach logisch, dass das aufm iPhone nicht funktioniert. Die Seite ist auch mit normaler Navigation wohl nicht erreichbar,

und zwar kostenlos und mit Push Funktion....

Hehe, das ist wie ein shutdown-programm! =D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.