Kleine Fehlerkorrektur

Apple veröffentlicht iOS 6.0.1 für iPhone, iPad und iPod touch

Gut einen Monat nach der Veröffentlichung von iOS 6 hat Apple mit iOS 6.0.1 heute ein erstes Update für das mobile Betriebssystem veröffentlicht. Neben einigen kleinen Fehlern korrigiert iOS 6.0.1 einen Fehler, bei dem Einladungen zu Meetings über Exchange grundsätzlich abgelehnt wurden. Eigentümer eines iPhone 5 müssen zudem den „Updater für iPhone 5“ vorab des eigentlichen Update-Prozesses installieren.

Von   Uhr

Der Updater für iPhone behebt laut Apple Beschreibung einen Fehler, wodurch die Installation von Over-the-Air-Updates nicht möglich ist. Im Anschluss an die erste Installation findet sich der Updater als App-Symbol auf dem Homescreen wieder. Wird die App geöffnet, steht wie auch auf anderen Geräten das Update auf iOS 6.0.1 zum Download bereit.

iOS 6 enthält laut Apple folgende Verbesserungen und Fehlerkorrekturen:

  • Softwareupdates werden auf dem iPhone 5 jetzt drahtlos korrekt installiert.
  • Behebt einen Fehler, bei dem horizontale Linien auf der Tastatur angezeigt wurden.
  • der Kamerablitz wird jetzt zuverlässig ausgelöst.
  • iPhone 5 und iPod touch (5. Generation) arbeiten mit WPA2-verschlüsselten WLAN-Netzwerken zuverlässiger.
  • Gelegentliche Probleme bei der Verwendung des Mobilfunknetzes durch das iPhone wurden.
  • Der Schalter „Mobile Daten verwenden“ funktioniert jetzt für iTunes Match wie erwartet.
  • Ein Fehler mit der Code-Sperre wurde behoben, durch den in seltenen Fällen über den gesperrten Bildschirm auf Passbook-Pässe zugegriffen werden konnte.
  • Exchange-Mettings werden jetzt korrekt unterstützt.

iOS 6.0.1 kann direkt vom iPhone, iPad oder iPod touch in den Einstellungen unter Allgemein und Softwareaktualisierung heruntergeladen und installiert werden. Alternativ funktioniert das Update aber auch wie gewohnt über iTunes.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht iOS 6.0.1 für iPhone, iPad und iPod touch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Zahnräder des Icons sind animiert- toll.

Mein iPhone 5 hat sich beim update over the air aufgehangen :(

D.h. es befand sich nach einer Stunde im Wartungsmodus und muss jetzt wiederhergestellt werden. Super! Das letzte icloud backup ist von gestern!

NIe wieder kabellos!!!!

Mal ne blöde Frage: Hast Du vor dem Update den Iphone5 Updater draufgemacht?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.