Keine App, aber Safari

Amazon Cloud Player ab sofort iOS-kompatibel

Durch die Kombo Cloud Drive und Cloud Player kam Amazon Apple und iTunes im März mit Musik-Streaming zuvor. Nachdem Safari in iOS zuerst nicht unterstützt wurde, kann seit dem Wochenende auch der US-amerikanische Apple-Kunde per Streaming auf sein bei Amazon gespeichertes Audio-Material zugreifen.

Von   Uhr

Statt der Warnmeldung, der verwendete Browser werde nicht unterstützt, bietet die Web-Oberfläche des Amazon Cloud Players dem iOS-Anwender nun die Möglichkeit, die auf seinem Cloud Drive abgelegte Musik abzuspielen.

Wie Engadget meldet, funktioniert dies sogar auf einem iPhone 3GS noch reibungslos. Auch in das Multitasking von iOS 4 füge sich der Player nahtlos ein, spiele im Hintergrund, pausiere für Anrufe und ließe sich mit den üblichen Steuerelementen bedienen. Der Upload von Musik muss nach wie vor über einen Flash-fähigen Browser geschehen und das Streaming soll bislang nur mit einer US-amerikanischen IP funktionieren.

Apples eigene Pläne, das gescholtene MobileMe aufzumöbeln und um eine iTunes-Anbindung per Streaming zu ergänzen, laufen auf vollen Touren. Doch noch hat Cupertino Amazons Cloud Player nichts entgegenzusetzen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Amazon Cloud Player ab sofort iOS-kompatibel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.