Hopp Schwyz!

iTunes Store: Filme ab sofort auch in der Schweiz zu haben

Endlich sind auch die Eidgenossen nicht mehr darauf beschränkt, neidisch auf ihre mit iTunes-Filmen gut versorgten Nachbarländer zu schauen. iTunes Movies hält ab sofort mehrere hundert Titel in 24 Kategorien für die Alpen-Republik bereit.

Von   Uhr

Zwar gab es noch keine offizielle Meldung aus Cupertino, die Filme sind aber macprime.ch zufolge bereits im iTunes Store eingepflegt und können gekauft und gemietet werden. Die Preise für Kauffilme bewegen sich zwischen 10 und 20 Schweizer Franken (etwa 7,40 Euro, beziehungsweise 14,80 Euro). Zwar werde die Gesamtanzahl der verfügbaren Titel mit 1.377 angegeben, doch wurden offenbar einige doppelt in verschiedenen Kategorien einsortiert.

Gerade in einem mehrsprachigen Land wie der Schweiz ist die Frage der Sprachfassungen besonders interessant. Augenblicklich bestehe diesbezüglich noch keine einheitliche Regelung, einige Filme seien auf Deutsch, andere auf Französisch synchronisiert. Eine Möglichkeit zur Auswahl der Sprache scheint es nicht zu geben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes Store: Filme ab sofort auch in der Schweiz zu haben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wann kommen die Filme denn endlich zusammen mit iTV nach Italien?

Im deutschen iTunes-Store gibt es übrigens jetzt schon Filme in HD (720p) !!!!

Da bin ich ja froh das ich letzte Woche in L.A. noch ein neue AppleTV Box gekauft habe.

...oder nach Österreich?

Habe heute auch schon einen Film im AT Store gemietet funktioniert bestens :-D ... Das beste ist erst vorgestern habe ich ein Apple TV in Deutschland bestellt ... Genial !!!!!!

... die mit dem Store aus Österreich verbunden ist, sind heute bei den Filmen oben im Coverflowmodus ein paar Filme in der Rubrik "Top Filme" aus dem Store aufgetaucht. Die sonstigen Menüpunkte fehlen noch. Man kann aber von mehreren Filmen die Trailer ansehen. Miet/Kaufoptionen stehen zur Verfügung. Allerdings kommt beim Mieten ein Hinweis, daß der iTunes Account am Computer nochmal die Bestätigung der Zahlungsmodalitäten erfordert. Da kommt vielleicht auch bald was.

...auch wenn es wirklich langsam zeit wurde...

Anscheinend wird die Moviesektion von Finnland aus betreut. Anders kann ich mir die Altersangabe "tarkastamaton" in den kleinen kästchen nicht erklären...

Und warum haben sie dann das AppleTV 2 immernoch nicht im Store?

kannst du mir sagen wie du das gemacht hast?
Bei mir zumindest gibt es (leider) keinen Filme oder Video-Sektor. (Außer den Musikvideos)

in itunes in den store gehen, dann Command + B oder unter windows wohl controll + b dann hast du die rubrik filme und deren unterkategorien ( comedy, action und abenteuer, etc. )

lg

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.