Zahlen und gucken

iTunes-Konkurrenz von Amazon & Sony?

Wer macht das Rennen? Wir wissen noch nicht, was Apple heute verkünden wird, doch alles deutet auf die Einführung eines Streamingdienstes für Musik und Filme samt eines neuen Apple TV hin. Doch neben Apple stehen auch die iTunes-Konkurrenten Amazon und Sony in den Startlöchern. 

Von   Uhr

Laut Financial Times will Sony eine eigene Mediaplattform für einen Streaming-Abodienst starten, ist über Engadget zu erfahren. Zunächst sollen Videos über die PlayStation 3 und die PSP gestreamt werden. Später sollen mit dem Internet verbundene Sony Fernseher, Blu-Ray-Player und Vaio Computer und Smartphones in den Dienst eingebunden werden. Möglicherweise kontert Sony Apples heutigen Event sogar mit der Ankündigung seines netzwerkbasierten Streaming-Dienstes über die PlayStation schon auf der IFA 2010.

Das Wall Street Journal berichtet, dass Amazon – Amerikas größter Online-Händler – mit NBC, Time Warner, News Corp. und Viacom im Gespräch ist, um einen web-gebundenen Videostreaming-Dienst auf Abobasis einzuführen, der zum Beispiel auch über Microsofts Xbox 360 genutzt werden könnte. Später sollen Netflix, Google und Hulu als Partner hinzustoßen und für Inhalte sorgen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes-Konkurrenz von Amazon & Sony?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.