Steve Jobs: "Coming."

iTunes Extras, iTunes LP kommen für Apple TV

Das neue Apple TV unterstützt noch nicht Apples Formate für Filme mit Bonusmaterial (Extras) und Alben (LP), aber laut einem Brief von Steve ist die Unterstützung geplant und kommt in einem zukünftigen Update.

Von   Uhr

Besonders die iTunes Extras würden sich anbieten, bieten sie doch ähnlich wie eine DVD ein Menü und Bonusmaterial. Ausgewählte Filme gibt es als iTunes Extras, der eigentliche Film hat kein anderes Format, sondern wird mit einer in HTML geschriebenen Oberfläche ausgeliefert. iTunes LP hat Apple eingeführt, um den Verkauf ganzer Alben zu fördern. Videos, Fotos und Songtexte sind typische Beigaben, die Fans zum Kauf verlocken sollen.

Auch das iPad unterstützt iTunes LPs und Extras noch nicht (die Songs und Videos können natürlich trotzdem synchronisiert werden). Da Apple die Formate nicht aufgegeben hat - es erscheinen immer noch Titel mit Bonusmaterial -, ist mit einer Unterstützung „irgendwann” zu rechnen, ganz gleich ob die E-Mail von Steve Jobs echt ist oder nicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes Extras, iTunes LP kommen für Apple TV" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

iTunes extras gibt es aber noch nicht im deutschen Store oder?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.