Erweiterung

iTunes in the Cloud für Serien und Filme nun auch in Deutschland

Noch mehr iTunes in der Cloud: Serien und Filme lassen sich auch nun in Deutschland ganz einfach aus der Apple-Cloud jederzeit erneut laden. Bisher war diese Funktionalität hierzulande auf Musik, Musikvideos, Apps und eBooks beschränkt.

Von   Uhr

Die Nutzungsbedingungen hat Apple entsprechend angepasst. iTunes in the Cloud erlaubt das erneute Herunterladen bereits gekaufter Medien und wird im Gegensatz zu iTunes Match kostenlos angeboten. Der Dienst startete 2011, doch während der erneute Download von Apps und eBooks in allen Ländern möglich ist, können bislang nur aus sechs Ländern TV-Serien aus der Cloud nachgeladen werden. Bei Hörbüchern und Klingeltönen müssen iTunes-Nutzer hingegen selbst Sicherheitskopien anlegen, denn diese Medien lassen sich in noch keinem Land erneut herunterladen.

Neues aus der Cloud gibt es auch für iTunes-Kunden in Japan und Spanien: iTunes in the Cloud unterstützt in Spanien nun auch Filme, während in Japan iTunes Match startet.

Keine Fortschritte gibt es beim Ausbau von iTunes Radio. Apple sendet bisher nur in den USA und in Australien – wobei ein iTunes-Account aus einem dieser beiden Länder reicht, um auch vom Ausland aus reinzuhören.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes in the Cloud für Serien und Filme nun auch in Deutschland" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Super geil

Wenn es nur funktionieren würde. Auf dem iPhone und iPad bekomme ich die Meldung: "Der Artikel, denn Sie kaufen möchten ist nicht mehr verfügbar" :-(
Naja, vielleicht heute noch im Laufe des Tages.

Der zweite Absatz ist unlesbar, Herr Jaap.

Nicht nur der. Hier z.B. stimmt die Zeitform nicht.
"Der Dienst startete 2011, doch während in allen Ländern Apps und eBooks verfügbar sind, können nur aus(in) sechs Ländern TV-Serien aus der Cloud nachgeladen werden."

Hier geht auch nix bei allen Filmen "Der Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar". Apple schickt Mail das es geht und es geht nicht ganz und gar nicht Apple wie ich es gewohnt bin.

dise eine film geht, baer andre auch nix geht bei dir

Leute, ist doch nur der übliche Ansturm

Habe gerade bei Apple angerufen, im Moment stellen sie die Server um. Im laufe des Wochenendes wird es funktionieren.

Jo,

kann Deine Aussage bestätigen. Das haben sie mir auch bei der Hotline gesagt...

Apple angerufen?
Selber denken und gut iss!

Da wird wieder irgendein Flurfunk ohne Überprüfung übereilt veröffentlicht und alle rennen los.

Von Apple habe ich noch keine offizielle Info gesehen und so eine Umstellung braucht eben eine gewisse Zeitspanne.

Ja Apple angerufen! Aber wegen einer anderen Sache. Warum sollte ich dann nicht gleich mal fragen?

Das ich das noch erleben darf...

Dann schau mal in den itunesstore unter Filme, da gibts die Ankündigung und das Umstellen dauert eben.

Ich wäre ja schon glücklich, wenn endlich mal Serien auf iTunes in der Schweiz verfügbar wären... in IRGENDEINER Form... :-/ Es gibt in der Schweiz bis heute kein einziges nennenswertes Angebot um TV Serien digital zu mieten (streamen) oder zu kaufen! Was bleibt? Inoffiziell gratis runterladen und vom NAS streamen... ist in der Schweiz (noch) legal... aber wieso muss das sein, wenn ich bereit wäre zu zahlen?? Und dann wird gejammert wegen den bösen Raubkopierern, zum K.....! Filme und Musik habe ich seit Jahren nicht mehr inoffiziell runtergeladen, weil hier ein offizielles Angebot existiert.

Und damit meine ich nicht Cloud irgendwas, sondern dass es in der Schweiz grundsätzlich gar KEINE Serien auf iTunes/AppleTV gibt - im Gegensatz zu Deutschland wo es dieses Angebot seit JAHREN gibt!

Fernsehserien auf Apple TV wäre toll.

Klappt doch...nur mal etwas Geduld mit DEINEM Apple TV.

Dennoch - den Kunden gegenüber ist das nicht klug. Es ist immer besser lieber noch zu warten und dann die Funktion frei zu schalten, als es zu früh zu machen und Kunden damit zu verärgern.

und wie schaut's in AT aus?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.