Zugang zu Apple-Technologien

Bericht: Apple kooperiert für AirPlay mit BridgeCo

Mit AirPlay hat Apple eine neue Streaming-Funktion vorgestellt, die schnell und einfach Musik oder Videos auf andere Geräte verteilt. Dies funktioniert sowohl vom iPad/iPhone zur Apple-TV-Box oder von der iTunes-Mediathek hin zu den Lautsprechern in unterschiedlichen Zimmern. Bei der Umsetzung half die Firma BridgeCo, die bisher noch eine überschaubare Größe hat.

Von   Uhr

Damit reiht man sich in die Reihe der wenigen Unternehmen ein, denen Apple seine Technologie-Geheimnisse anvertraute. Zusammen mit der BridgeCo Jukebox-Software und einem Software-Update für die Dritthersteller-Systeme von Denon, Marantz, Bowers&Wilkins, JBL und iHome soll AirPlay funktionieren. Für iPhone und iPods wird der Dienst mit dem nächsten iOS 4.2 zur Verfügung gestellt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bericht: Apple kooperiert für AirPlay mit BridgeCo" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wäre schön, wenn die Redaktion uns auf dem Laufenden halten würde, wann und ob der Zeppelin eine neue Software bez. Airplay erhält.

Vielen Dank!

Ich finde super, dass man jetzt mit Airplay auch die Lautstärke des Streams steuern kann. Früher mit Airtunes war der Laustärkeregeler in iTunes einfach deaktiviert.

Was mich an AirPlay interessiert ist, wie die Datenübertragung stattfindet. Ist es zwingend notwendig einen Router zu haben oder geht es auch direkt von Gerät zu Gerät?

Weiß hier jemand schon mehr?

ich denke es geht über adhoc wlan oda

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.