Podcast-Seiten im iTunes Store im neuen Look

Apple überarbeitet Podcast-Seiten

Nur iTunes U ist noch übrig: Beginnend mit den Musik- und Film-Seiten hatte Apple das Design des iTunes Store überarbeitet, vor kurzem wurde dann auch der App Store umgestellt. Nun sind die Podcasts an der Reihe.Das neue Design hebt vor allem die vormals bestehende Trennung zwischen der Liste mit den Podcastfolgen und der Beschreibung auf. Die Liste hat aber durch die veränderte Platzierung und die linke Spalte weniger Platz. Da sich die Spalten der Liste nicht vergrößern lassen, sondern sich an die Breite des iTunes-Fensters anpassen, werden lange Titel abgeschnitten.

Von   Uhr

Es wurden noch nicht alle Podcast-Seiten umgestellt. Als letztes wechselt dann iTunes U auf das neue Design. Dann wird Apple hoffentlich Zeit finden, sich um die Schwächen des Redesigns zu kümmern: An einigen Stellen werden noch Worte abgeschnitten, da Apple keinen Zeilenumbruch vorgesehen hat.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple überarbeitet Podcast-Seiten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich kann's schon nicht mehr hören: "schrittweise" ist ein Adverb und kein Adjektiv, man kann etwas schrittweise verändern, aber eine "schrittweise Veränderung" ist einfach nur falsches Deutsch.
Aber was soll's, mittlerweile stehen solche falschen Ausdrücke sogar in den großen Tageszeitungen…

Den Screenshot für den Artikel find' ich besonders gut gewählt :)

Grüße
Chris Marquardt
Tips from the Top Floor

Du bist ja ein Klugscheißer. Und dann kommt so ein halbgarer Müll. Bäh!
"Schrittweise Veränderung" ist ein Beispiel für attributiven Gebrauch des Adverbs "schrittweise". Das ist in der heutigen Sprache vollkommen zulässig und korrekt. Es gibt ein paar altbackene Grammitker, die es anders sehen. Das ändert aber nichts an der Tatsache.
Wenn du schon so ein Grammatikschlaumeier sein willst, versuche doch zu verstehen, dass sich die Sprache und ihre Verwendung im Laufe der Zeit verändert.

Ich bin bestimmt kein "altbackener Grammitker" (auch wenn ich das Wort "Grammitker" zum ersten Mal höre) und ich weiß, dass sich die Sprache mit der Zeit verändert, was ich ja meistens auch gutheiße. Aber müssen solche Dinge wie "schrittweise Veränderung" wirklich sein? Es hört sich in meinen Ohren auf gut Deutsch einfach scheiße an und ich sehe nicht ein, warum man nicht einfach "es wird schrittweise verändert" schreibt. Es gibt sicherlich zahlreiche positive Veränderungen in den deutschen Sprache, die Verwendung von Adverben als Adjektive zähle ich nicht dazu. Bastian Sick (Autor von "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" – wenn Ihnen das was sagt) hat übrigens auch einen Artikel dazu in seiner Zwiebelfisch-Kolumne verfasst: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,258199,00.html
Ich begrüße es, dass Herr Jaap den Satz verändert hat, jetzt ist der Artikel meiner Meinung nach perfekt =)
Ach ja: Wieso wird es anonymen Nutzern eigentlich erlaubt, hier Kommentare zu hinterlassen…?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.