iTunes Rewind 2011

Apple startet iTunes-Jahresrückblick iTunes Rewind

Jahresrückblicke finden traditionell dann statt, wenn das Jahr noch nicht vorüber ist und Apple macht da keine Ausnahme. Mit iTunes Rewind präsentiert Apple das Beste aus Musik, Film, TV, App Store, Bücher und Podcasts.

Von   Uhr

Apple verteilt dabei Preise: Als Album des Jahre wurde "Doo Wops & Hooligans" von Bruno Mars gekürt, Single des Jahres ist "Still" von Jupiter Jones. "Wenn Worte meine Sprache wären" macht Tim Bendzko zum Newcomer des Jahres.

Bei den Filmen ging der Preis für das beste Finale an den zweiten Teil des letzten Harry Potters - es hat auch lange genug gedauert. Beim besten Film favorisiert Apple den Oscar-Gewinner "The King's Speech". Beste Dramaserie ist "Breaking Bad", beste deutsche Serie "Doctor's Diary".

iPhone Spiel des Jahres wurde "Tiny Wings", App des Jahres ist "Schneller Lesen". Auf dem iPad konnte sich djay durchsetzen.

Bester neuer Audio-Podcast ist Raumzeit, ein Interview-Podcast von Tim Pritlove, bester Audio-Podcast ist "Frühstück bei Stefanie" - die öffentlich-rechtlichen Sender dominieren auch sonst die Podcast-Empfehlungen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple startet iTunes-Jahresrückblick iTunes Rewind" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.