Amerikas No. 1

Safari beliebtester mobiler Browser in den USA

Die Anbieter des Statistik-Internet-Tools StatCounter veröffentlichten in dieser Woche eine Studie, die Apples Safari in den USA als marktführenden Browser auf mobilen Geräten ausweist. Damit habe Safari Applikationen wie Windows Mobile, Palm oder Opera deutlich überholt.

Von   Uhr

Kaum sechs Monate auf dem Markt, trägt des beliebten Browsers mobile Schwester für iPhone und iPod touch laut Net Applications bereits mit 0,19 Prozent zum weltweiten Datenverkehr bei. Das gelungene und durchdachte Konzept  dürfte wohl zu Safaris Erfolg beigetragen haben:  Erhält der Nutzer auf anderen Plattformen meist nur abgespeckte Lösungen, bietet Apple hier einen vollwertigen Browser (via MacNN)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Safari beliebtester mobiler Browser in den USA" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Naja - ohne Flash ist Safari Mobile nicht gerade ein "vollwertiger Browser" - aber ich gebe zu - das Teil ist genial zum surfen. Viel besser als Opera Mobile was ich mal auf meinem Nokia hatte.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.