Swing when your sinking

Preis des iPod nano könnte bald sinken

Das iPhone 2 droht zum Krümelmonster für die übrige iPod-Palette zu werden - glauben zumindest Analysten und sehen auf Apples klassische MP3-Player Veränderungen zukommen. Im wesentlichen würde Apple vom Ziel einer möglichst hohen Rendite Abschied nehmen und stattdessen durch aggressive Preisgestaltung versuchen, hohe jährliche Wachstumsraten zu halten.

Von   Uhr

FBR-Research-Analyst Craig Berger ist jedenfalls dieser Meinung und hat sie gleich an Investoren weitergeleitet. Demnach werde der iPod nano zusammen mit dem classic und touch aktualisiert, was außer Preissenkungen zu erwarten ist, verrät der Analyst sicherheitshalber nicht. Man muss allerdings weder Prophet noch Analyst sein, um vorauszusagen, dass Apple entweder die Preise senken oder die Kapazität erhöhen wird - dank sinkender Preise für Flash-Speicher und Festplatten könnte man in Cupertino sogar beides machen.

Spannender ist die Frage, mit welchen neuen Funktionen Apple den nano und classic ausstatten könnte. Unwahrscheinlich, zumindest bei gleichbleibender Displaygröße, wäre der Umstieg auf ein berührungsempfindliches Display samt iPhone OS als Betriebssystem.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Preis des iPod nano könnte bald sinken" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.