Gene Munster analysiert

Noch mehr WiFi-iPods von Apple erwartet

Vom Nachzählen im Apple Store wieder zurück zum unverzichtbaren Werkzeug jedes Analysten, der Kristallkugel. Gene Munster, bei Piper Jaffray für die Apple-Analysen zuständig, glaubt an einen Ausbau der WiFi-fähigen iPod-Geräte. Seine Begründung ist nicht unlogisch: Der Markt für gewöhnliche MP3-Player sei weitgehend gesättigt, Wachstum könne Apple hauptsächlich mit Geräten wie der "mobilen WiFi-Plattform" iPod touch erreichen.

Von   Uhr

Deshalb glaubt er, dass eine ganze Reihe weiterer iPods mit Touchscreen und WiFi kommt. Sollten diese auch noch im Preis niedriger liegen, könnte Apple den Marktanteil weiter ausbauen. Er glaubt an die Weiterentwicklung der iPods in diese Richtung, sprich: Der iPod wird zum PDA.

Auch zwei Anwendungsfälle für ein solches Gerät führt er an: So könnte Musik drahtlos vom eigenen Computer auf das iPhone gestreamt werden, was einen größeren Flash-Speicher überflüssig machen würde - und der Stromanbieter freut sich ganz bestimmt über einen ständig laufenden Computer.

Bei Starbucks könnte man schließlich die Bestellung übermitteln, per iTunes-Konto bezahlen und dann abholen, ohne sich in die Schlange zu stellen - wer die Schrift auf dem Kaffeebecher entziffern kann oder über eine feine Nase verfügt, findet vielleicht sogar den richtigen Becher.

Munster glaubt an einen steigenden Aktienkurs und setzt ein Ziel von 250 US-Dollar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Noch mehr WiFi-iPods von Apple erwartet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.