Andere müssen ihre Schritte selbst zählen

Nike+: Nur mit dem neuen iPod touch

Der neue iPod touch glänzt mit neuen Funktionen und einem überarbeiteten Design. Dadurch hebt er sich schon optisch recht deutlich von seinem Vorgänger ab. Doch abgesehen von seinem Äußeren lassen sich die meisten Neuerungen durch ein Softwareupdate auch in dem iPod touch der ersten Generation nachrüsten. Nicht so bei der Nike+-Integration.

Von   Uhr

In einem Interview mit Apple hat gizmodo.com erfahren, dass nur die aktuelle Version das Nike+-System unterstützt. Sportlich ambitionierte Benutzer benötigen lediglich den Nike+ Sensor im Schuh und schon wird jeder Schritt gezählt. Weder das Vorgängermodell noch das iPhone oder iPhone 3G arbeiten mit dem seperat erhältlichen Dongle. Dieser funktioniert ausschließlich mit unterstützten Geräten wie dem iPod nano.

Bis findige Computerspezialisten einen Weg gefunden haben, wie sie das nunmal tun, auch ältere Geräte mit dem Nike+-Dongle zu verwenden, müssen Besitzer des iPod touch I. selbst Zahlengefühl beweisen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nike+: Nur mit dem neuen iPod touch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.