Die Macht des Fingers

Nächste iPhone-Safari jagt auch Bilder

Wenn sich um den Safari-Browser für Mac OS X handeln würde, wäre dies vermutlich keine Meldung wert, aber die mobile Variante für iPhone und iPod touch hält sich in der aktuellen Version stark zurück mit dem Sichern von Daten aus dem Internet. Doch wer das iPhone OS 2.0 benutzt (beziehungsweise die aktuelle Beta-Version) und den Finger etwas länger auf einer Grafik verweilen lässt, bekommt ein Menü angezeigt.

Von   Uhr

Dieses Menü erlaubt das Sichern von Bildern direkt in ein iPhoto-Album, beim nächsten Synchronisieren landet es dann auch auf dem Mac. Sinnvoll ist die Funktion bei Foto-Communities oder Seiten, die Hintergrundbilder anbieten. Allein diese Funktion dürfte dafür sorgen, dass schon bald so ziemlich jede iPhone-Seite Hintergrundbildchen anbieten dürfte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nächste iPhone-Safari jagt auch Bilder" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.