Gerüchte verdichten sich

Microsofts iPod-Rivale zu Weihnachten

Nach Berichten der Nachrichtenagentur Reuters ist Microsoft mit dem sagenumwobenen "iPod-Killer" bereits bei Plattenfirmen vorstellig geworden. Prototypen zum Test sollen die Labels in den kommenden Wochen erhalten. Es wird darüber hinaus berichtet, Microsoft werde eine äußerst finanzintensive Marketingkampagne starten. Die in diesem Zusammenhang aufgetauchten Details zu Microsofts Multimediaplayer sind nicht wirklich neu.

Von   Uhr

In der Hauptsache soll sich das Gerät dadurch auszeichnen, dass es die Möglichkeit zum drahtlosen Download von Musik und Videos bieten wird.  Auch die Integration mit einem neuen Musikdienst im iTunes-Stil sei geplant.

Auch wenn niemand die Gerüchte um einen weiteren potentiellen "iPod-Killer" mehr hören mag, so verdichten sich die Berichte in der letzten Zeit doch in so hohem Maße, dass hier in den nächsten Monaten eine Veröffentlichung zu erwarten ist. Es wird in jedem Fall interessant zu beobachten sein, inwieweit Microsoft sich in Konkurrenz zur iPod/iTunes-Achse im Geschäft tragbarer Multimedia-Player etablieren kann.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Microsofts iPod-Rivale zu Weihnachten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

erst die GUI und jetzt auch nich die Idee des iPod klauen, auweia.

Nun ja,
meines Wissens war Creative das erste Unternehmen, das MP3-Spieler mit Festplatte vorgestellt hat, der iPod kam etwas späater.

bezog sich ja nich auf die eigenschaft der festplatte im ipod sondern das MS alles kopiert (und zwar schlecht)

Die sollten sich erst mal auf Vista konzentrieren, was ja schon 2002 rauskommen sollte.

Statt mit Pauken und Trompeten den "Killer" anzukündigen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.