In Bonos Fußstapfen

Kommt der Springsteen iPod?

Es ist das Schicksal eines Mannes, der nicht nur einen prominenten Namen führt, sondern in erster Linie bekannt ist für seine ständig neuen Ideen, Projekte und Visionen: Als man Steve Jobs gemeinsam mit seiner Frau am vergangenen Samstag Abend auf einem Konzert des Alt-Rockers Bruce Springsteen entdeckte, hagelte es umgehend Spekulationen über eine mögliche Zusammenarbeit. Allen voran mutmaßt das US-Technik-Magazin "Red Herring" über eine geplante Springsteen-Edition innerhalb der iPod-Familie.

Von   Uhr

Bekannt ist, dass Springsteen bereits seit Erscheinen des U2-iPods im Jahr 2004 mit der Marketing-Maschine liebäugelt. Damals soll er (mehr oder weniger ersthaft) seinen langjährigen Manager Jon Landau, der ebenfalls am Samstag mit Jobs gesehen wurde, auf Apple angesetzt haben. "Jon, ich will, dass du denjenigen, der hinter der Sache steckt, anrufst und ihm folgende Idee vorschlägst: Einen rot-weiß-blauen iPod, signiert von Bruce ‚The Boss‘ Springsteen. Und ganz gleich wieviel Geld er dafür bietet, nimm es auf keinen Fall an!" - Ob Jobs hinter der Bühne jedoch wirklich über eine geschäftliche Zusammenarbeit mit Bruce Springsteen geplaudert hat, bleibt Spekulation. Vielleicht sollte man dem Apple-Chef ausnahmsweise auch mal ein reines Privatvergnügen zugestehen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kommt der Springsteen iPod?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.