Neue Jobs in der iPod-Abteilung zu vergeben

Ist der iPod wirklich tot?

„iPod is a declining business“ - mit den knappen Worten zum rückläufigen iPod-Geschäft hat Apple CEO Tim Cook bei der Bekanntgabe der jüngsten Geschäftszahlen für einige Spekulationen gesorgt. Kaum waren die ersten Artikel zu den „enttäuschenden“ Rekordgewinnen veröffentlicht, folgten in der zweiten Welle die Beiträge zum Aussterben des iPods. Doch ist der iPod wirklich tot?

Von   Uhr

Man kann in die schlechten Verkaufszahlen der iPod-Familie sicherlich einiges hinein interpretieren. Im Weihnachtsgeschäft 2013 hatte Apple mit sechs Millionen Stück nur noch knapp die Hälfte iPods verkauft, wie noch im Jahr zuvor. Tim Cook kommentierte den drastischen Schwund dementsprechend. Aber muss man nun gleich befürchten, dass das Unternehmen die iPod-Sparte abwrackt? Wohl kaum.

Die Zeichen stehen viel mehr auf Umschwung: Wie 9to5mac in den Stellenangeboten für Santa Clara entdeckt hat, sucht Apple gleich mehrere Spezialisten für den iPod. Vom „New Product Operations Program Manager - iPod“ über einen „Product Quality Engineer - iPod“ bis zu einem „Plastics Tooling Eng. Program Manager“ - Apple rüstet die Abteilung auf.

Insider vermuten seit den letzten Updates der iPod-Familie, Apple werde alle iPods deutlich überarbeiten. Die jüngsten Aktualisierungen brachten dagegen kaum Neuerungen - es sei damit einfach „an der Zeit für etwas richtig Neues“.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel " Ist der iPod wirklich tot?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der iPod (speziell der Touch) wird so schnell nicht aussterben. Zuerst einmal sind 6 Millionen immer noch mehr als jeder andere Hersteller am Markt verkauft und trotz allem Überfluss ein ordentliches Stück Umsatz das erst einmal kompensiert werden muss.

Ausserdem geht es hier ja auch um den iTunes Store. Eher wird der Nano irgendwann zu einem echten iOS Gerät um den App-Store mehr zu dienen.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: enttäuschende Rekordgewinne

Ich schätze Plastik fliegt wieder aus der iPhonereihe raus und zieht dann in die iPodreihe ein.
Außerdem: Ich wäre für eine Wiedereinführung des iPod Nano 6G …. als iWatch. Das könnte ich mir super vorstellen.

Der iPod ist bereits tot. Ganz Apple wird wenig später folgen.

Gääääääähn...

Ich denke, auch wenn der iPod keine großen Gewinne mehr abliefert was angesichts von Smartphones kein Wunder ist, wird Apple ihn trotzdem im Angebot lassen - Ein Art "Relikt" aus vergangenen Tagen.

.
Ein iPod mit Telefonfunktion wäre eine praktische Sache :)
. . .

Bei der Akkuleistung eines iPhone gibt es zum iPod keine Alternative

So ist es!

Der IPod ist nicht Tod! Nur glauben zur Zeit viele, es wäre ein Fortschritt das Telefon als universellen Player Zuhause zu nutzen. Dann bekommst du eine SMS, eine Email, usw. Alles während du über die Anlage deine Musik hörst. Ein iPod ist sowohl Im Urlaub wie auch Zuhause der bessere Player.

Ein Ipod-Touch mit mehr als 64GB wäre endlich mal was!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.