Verkäufe vervielfachten sich nach Christkinds Besuch

iPod-Weihnachtsverkäufe sorgen für Höhenflug bei App-Store-Umsätzen

Dass über die Feiertage viele Menschen besinnlich vor dem Weihnachtsbaum sitzen, ist kaum etwas besonderes. Dass ein großer Teil dieser Personen jedoch auf einen kleinen, unbeugsamen Touch-Screen schaut und mobil im Internet surft, ist neu. Die Statistiker bei Market Share haben eine Grafik veröffentlicht, die äußerst anschaulich macht, wie gut sich der iPod touch zum Weihnachtsgeschäft verkauft hat.

Von   Uhr

Dementsprechend berichten auch viele App-Store-Entwickler von erheblich gestiegenen Verkaufszahlen ihrer Programme.

Anders als der Name vermuten lässt, präsentiert macrumors.com hier harte Fakten:  Die bestverkaufte Applikation, iFart Mobile, wurde am 24. Dezember ganze 19.520 Mal erworben. Diese Zahl war besonders für den Schöpfer, Joel Comm äußerst erfreulich. Doch nur im Sitzen ertrug er die Nachricht des folgenden Tages, dass sein Programm 38.927 Mal verkauft wurde. Nach Abzug von Apples Anteil seien das 27.249 US-Dollar Reingewinn an einem einzigen Tag. "Wow", so Comm zu Recht.

Doch nicht nur Darmwind-Apps hatten über die Festtage Hochkonjunktur. Auch Hit Tennis, eine Applikation von Mark Johnson, erlebte einen steilen Gewinn-Zuwachs. Johnson konnte beobachten, wie sich seine Verkaufszahlen um 300 Prozent vermehrten - er zeigt auf seinem Blog eine Grafik, die eine Vervierfachung der Zahlen deutlich macht. Gute Nachrichten also für die App-Store-Entwickler. Solange Apple zu Weihnachten die Verkaufs-Charts dominiert, können auch sie den Rubeln beim Rollen zusehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPod-Weihnachtsverkäufe sorgen für Höhenflug bei App-Store-Umsätzen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.