„Glitch“

Grafikprobleme mit iPod touch 4 unter iOS 4.3

Mehrere Anwender berichten seit einigen Tagen von Grafikproblemen des aktuellen iPod touch unter iOS 4.3. In Fotos und Videos werden flackernde Bildstörungen gezeigt, die selbst nach Reset und Wiederherstellen erneut auftreten können. Abhilfe seitens Apple scheint noch nicht in Sicht zu sein.

Von   Uhr

Die Fehlerberichte sind zu weit gestreut, um bestimmte Anwendungs-Fälle für das dubiose Verhalten der Grafikausgabe verantwortlich zu machen. Sowohl bei Pop-Up-Nachrichten im Sperrbildschirm als auch bei der Nutzung unterschiedlichster Apps kann es bei dem iPod touch 4 unter iOS 4.3 zu pulsierendem Pixel-Müll kommen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Wie auch das Blog TUAW berichtet, gibt es in Apples eigenem Diskussions-Forum mittlerweile über 7 Seiten an Einträgen von Anwendern, die ihre Erfahrungen und Lösungsversuche kommentieren. In manchen Fällen haben sowohl Aus- und Einschalten der Geräte als auch das Wiederherstellen über iTunes die Probleme kurzzeitig beheben aber nicht gänzlich lösen können. iOS 4.3 war von Apple noch vor dem offiziell angekündigten Termin veröffentlicht worden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Grafikprobleme mit iPod touch 4 unter iOS 4.3" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ist bei mir auch am lockscreen das schloss flackert

Habe ads Problem ebenfalls, sieht nicht besonders schön aus und ich hoffe, dass es mit dem nächsten Update behoben ist.

Das Flackern habe ich, wenn ich Infinity Field unter iOS 4.3 auf meinem iPad spiele.

Das ist genau auch bei mir so. Aber nur, wenn ich Push Nachrichten von iFun bekomme. Sonst nicht.

Bei mir ist in Fotos Alben oben in der uberschrieft

Bei mir wenn der Wecker klingelt :S

Ja auch bei mir, das Schloß flackert...

Bei mir geht tizi TV nur noch ohne Ton seit dem update, bring es nicht mehr zum laufen, auf dem ipad gehts

bei mir flackert es auch wenn der wecker klingelt...

habt ihr euer iPod gejailbreaked?

null probleme...

Meine Freundin hat auch das Problem.

Nein, kein jailbreak auf dem ipod touch 4G, gerade mal 4 Wochen alt, seit dem update auf 4.3 hat es ein Flackern ...

Bei mir flackert das Schloss und die Uhr im Lockscreen manchmal.

ja

Bei mir passiert das oft am WLan-Zeichen oben. Das wird dann ganz pixelig.

Nein, Probleme treten auch ohne Jailbreak auf.

Mein Touch zeigt auch nach dem Update alles ganz normal an.

Grüessli

WLAN Symbol flackert nach dem einschalten. Dann tritt der Fehler nicht mehr auf. Das war das Erste was mir nach dem Update auf 4.3 aufgefallen ist. Da schreibt wohl irgend ein Prozess in das VideoRAM oder die PNG Sprites sind zerschossen. Auf dem iPhone 4 tritt das Problem nicht auf.

Das mit dem W-lan hab ich auch mein Bruder hat den gleichen ipod 4 und er hat das update nicht geladen. Er hat das Problem nicht.. übrigens fand ich das alte facetimelogo besser. ......

auch bei mir unter Fotos-Alben erster Ordner mit Aufnahmen unter Übercshrift....so über diesem Wege nicht möglich zu öffnen!!!

Mir ist das Flackern ebenfalls morgens beim Wecker augefallen.

ist bei mir auch so:S ich dachte schon ich hab pixelfehler:O bei mir ist das auch beim wlan symbol, im safari an den pfeilen usw... also häufig bei sachen so solch ein weißer schein drum erscheinen sollte. diese werden pixelig dargestellt! ich hoffe apple findet bald einen weg. naja was heißt bald. schnell!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.