Rückkehr der Kamera?

Kurios: iPod-nano-Gehäuse mit Kamera-Aussparung gesichtet

Das letzte Update des iPod nano im Oktober 2011 brachte nur wenige Neuerungen mit sich. Die seinerzeit vorhergesagte Kamera gehörte leider nicht dazu. Die kommende Generation könnte dies jedoch ändern, wie ein aktuell aufgetauchtes Gehäuse zeigt. Neben der Verwendung als Kamera hat Apple möglicherweise auch noch weitere Funktionen für die Linse in Petto.

Von   Uhr

Bereits letztes Jahr hatte die taiwanesische Webseite Apple.pro Fotos eines angeblichen iPod nano mit Kamera veröffentlicht. Auch die aktuellen Bilder stammen von der gleichen Quelle, geben jedoch mehr Details preis. Die aktuellen Bilder zeigen den iPod nano in seiner heutigen Form, jedoch mit einer Aussparung für die Linse im Clip. Durch die Verwendung des Raumes zwischen Clip und iPod, könnte Cupertino den Großteil der Kamera, die Linse, auf dem iPod anbringen. Lediglich der optische Sensor müsste im Inneren des iPods verbaut werden.

Die potenzielle Kamera eines iPod nano klönnte nicht nur für Fotos und Videos in Einsatz kommen, sondern nebst Mikrofon, Thermometer und Bewegungssensor auch als als vierter Sensor für verschiedene Umgebungsfaktoren. Wie Apple in einem Patent zeigt, ließen sich die Daten kombinieren, um den iPod mit einem dynamischen Bildschirmschoner auszustatten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kurios: iPod-nano-Gehäuse mit Kamera-Aussparung gesichtet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Alles alte Gerüchte was mit Sicherheit nicht passieren wird!

wenn, dann wird der nano wieder größer...

Man beachte aber auch, das der Shuffle im vergleich zum Vorgänger größer geworden ist ;-)

Auch nur weil die Leute sich über die fehlenden Knöpfe beschwert haben ;)
Also ich bin mit der vorherigen Generation zufrieden, liegt meist eh irgendwo unter der Kleidung begraben. Da kommt man an die Kopfhörer-Steuerung einfach schneller ran, als an den iPod selbst. Zumal da es eh kein Display hat, wüsste ich auch nicht warum ich ihn hervorkramen sollte...

Allerdings bei der jetzigen Größe kann man auch gleich zum Nano greifen. Soviel nehmen die sich da nun nicht mehr^^

Der James Bond iPod :D
Fehlt nur noch das integrierte Mobiltelefon & der Laser :D

Ich finde, ohne click wheel ist der nano kein nano mehr...

Applaus!!! Der nano ist seit der 6. Gen. für mich gestorben. Ich habe mir wieder einen gebrauchten 5. Gen. gekauft - viel mehr Funktionen bei geringerem Preis.

Wenn das so kommt, fresse ich 'n Besen.
Schaut Euch mal dier anderen Bilder an. Für mich sieht das nach einem billigen China-Nachbau aus.

Ich kapiere einfach nicht, wie man die Kamera da reinquetschen kann… :D

Vor allem ist das Teil wo sich die Kamera befinden soll ein bewegliches Teil. Meiner Meinung nach Schwachsinn.

Sieht nach Modding aus. Der Apfel leuchtet auch richtig gegenüber dem rechten Modell. Da scheint wohl einfach jemand Langeweile zu haben.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.