1,3 Megapixel Kamera

iPod nano 7G: Ohne Clip, aber mit Kamera?

Auf Apple.pro, der Seite, auf der schon korrekte Details zu den den bisherigen sechs Generationen des iPod nanos veröffentlicht wurden, gibt es ein Foto eines angeblichen iPod nano der siebten Generation - mit Kamera, aber ohne Clip.

Von   Uhr

Die Kamera war die wesentliche Neuerung des fünften iPod nanos und wurde damals als Angriff auf die beliebten Flip-Kameras bewertet. Dafür bekam der iPod touch damals überraschenderweise keine Kamera ab. Mit der sechsten Generation schrumpfte Apple den Nano, baute einen Multitouch-Screen ein und die Kamera wieder aus.

Obwohl die Kamera nie ein besonders beliebtes iPod-Feature war, wurde die Entfernung der Kamera kritisiert. Gegen die erneute Einführung der Kamera spricht, dass Apple den Clip entfernen müsste. Der iPod nano ist in seiner jetzigen Form mit Schrittzähler und Clip ganz auf Sportler ausgerichtet. Die Kamera in dem iPod-nano-Prototypen soll eine Auflösung von 1,3 Megapixel haben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPod nano 7G: Ohne Clip, aber mit Kamera?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Evtl. die Überschrift anpassen. Oder ist mir entgangen dass es inzwischen wirklich ein iPad Nano gibt?

Mensch Leute liest Ihr Eure Artikel nicht durch! Ständig diese Fehler... in der Überschrift steht iPad statt iPod.......

iPod Nano Leute, nicht iPad (siehe Überschrift) :D

wie bescheuert wäre das denn? ein iPod nano mit Kamera aber ohne Clip ? Meiner Meinung nach wäre das ein Rückschritt. Der iPod nano ist mit dem Clip super portabel geworden und ist bei Sportlern deswegen auch extrem beliebt. Ich kann mir eig. niemanden vorstellen der damit Fotos oder Videos machen will.

Der Clip wird bleiben und wenn schon eine Kamera, dann müsste sie durch ein Loch in der Mitte des Clips knipsen. Dann muss das Apple-Logo aber da weg. So ein Brummer von Linse kommt da ohnehin nicht rein. Also so plump wie im Bild dargestellt, wird es garantiert nicht werden!

Ich denke, dass es allgemein ein Fehler von Apple war, den Nano touchbasiert herzustellen.

Also das bild ist so unscharf, das man sogar wenn man genau hinsieht die umrisse eines kleinen klipps erkennen kann.

Ich bezweifle wie mein vorgänger Autor, das der Nano ohne klipp ankommen würde. Und gerade durch diese Unscharfen kanten mit einen ansatz von winzigen klipp, wäre dem wieder das "ohne klipp" gerücht wieder aufgehoben.

Ich glaube eher das hierbei eine Kleinerer Klipp angebracht ist damit er die kamera nicht verdeckt.

Definitive Fake

Endlich wird der blöde Clip gegen was sinnvolles getauscht - freu :-)

Apple sollte dem iPod nano mal Bluetooth verpassen. Das wäre besser als eine Kamera, die niemand haben will.

DEr CLIP ist das wichtigste an dem ganzen ding..

Hat schon mal jemand eine Kamera mit sechseckiger Linse gesehen? Und dann erst noch leicht gedreht?
Das ist sowas von Quatsch? Das macht weder von der Linse noch vom Sensor her Sinn.
Für alle, die noch nie eine Innensechskantschraube gesehen haben, der Kopf einer Innensechskantschraube sieht genau so aus wie die "neue Kamera".
Nicht nur Fake sondern auch noch plump!

Ganz ehrlich, das Objektiv sieht mir nicht nach objektiv sondern nach imbusschraune aus....
Seit wann verbaut Apple 6eckige linsen

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.