Wir machen Musik

iPod nano 6G spielt Musikvideos und Video-Podcasts - ohne Bild

Nichts zu sehen, aber es klingt gut. Der neue iPod nano der sechsten Generation kann Musikvideos und Videopodcasts abspielen, allerdings ohne Bild. Wem es in erster Linie um das Hörerlebnis geht, der ist also mit dem iPod nano gut bedient. 

Von   Uhr

Wie iLounge herausgefunden hat, ist der iPod nano der sechsten Generation ohne weiteres in der Lage Musikvideos und Video-Podcasts über iTunes abzugleichen und diese dann auf dem Gerät abzuspielen. Allerdings ohne Bild. Was bleibt, ist der gute Ton.

Der iPod nano gibt in dem Fall lediglich den Ton aus der Videodatei wieder und blendet ein Einzelbild auf dem Display ein. Wer also eine große Sammlung Musikvideos besitzt, der kann diese wenigstens auf dem iPod nano abhören. Oder sich sogar neue kostenlose Inhalte über Videopodcasts herunterladen.

Filme und Fernsehshows bleiben für den iPod nano 6G weiterhin tabu.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPod nano 6G spielt Musikvideos und Video-Podcasts - ohne Bild" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wer will auf einem solch kleinem Display irgendein Video sehen? Ich kaufe mir die nächsten Tage den nano und werd der Filmwiedergabe überhaupt nicht nachweinen. Das Teil ist äusserst klein, mir geht es darum das ich gut Musik hören kann und nicht einen Full-HD Playback hab xD.

Hallo Redaktion,
sollte der Name das Nano nicht G6 heißen?
Alle Generationsversionen bei Apple werden mit vorstehendem G angegeben, wobei bei das G hinter der Nummer beim iPhone (2G, 3G) für den Funk-Standard gilt.
Ich blicke da irgendwie nicht mehr durch - scheinbar hält sich Apple selbst nicht mehr an ihre Vorgaben.

Die Sache mit dem G darf man nicht zu eng sehen, da auch Apple von Geräten der jeweils "Hier entsprechende Zahl einfügen". Generation spricht. Das Anhängsel 3G, 4G, 5G etc. hat sich darüberhinaus im Handel durchgesetzt und auch im Mobilfunksprech steht "3G" für "dritte Generation".

Nur, weil es immer mehr Leute falsch machen, muss man doch nicht auf diesen Zug aufspringen. ;)

Die iPod-Generationen wurden in der Vergangenheit immer mit "Gx" bezeichnet, das iPhone 3G heißt einfach nur wegen des UMTS-Standards so. Und das neue heißt ja schließlich auch iPhone 4 und nicht 4G.

Wann wird der nano endlich erhältlich sein?

Die Videofunktion währe nicht schlecht
Hat Schimmel jemand was von einem jailbreak für den Nano 6G gehört??
Der würde die Videofunktion vielleicht möglich machen

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.