Tick-tack

iPod nano 6G als Armbanduhr

Wie sieht der neue iPod nano eigentlich als Armbanduhr aus? Nicht schlecht und vielleicht wird sich Steve Jobs nächstes Jahr auf die Bühne stellen und mit dem iPod nano 7G einen Angriff auf Casio und andere Uhrenhersteller starten.

Von   Uhr

Natürlich steckt hinter dem iPod nano als Armbanduhr kein besonderes Bastelgeschick, denn das Gerät hat schließlich einen Clip auf der Rückseite,  der eben in diesem Fall das Gerät an einem Armband befestigt. Gegenüber einer normalen Armbanduhr hat der nano außerdem den Nachteil, dass sein Akku nicht solange durchhält.

Praktisch ist die Form hingegen für Jogger - hätte der iPod nano auch noch FaceTime bekommen, könnten sich iPod-nano-Besitzer glatt wie (Film-)Geheimagenten fühlen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPod nano 6G als Armbanduhr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

also das war auch mein gedanke, der ich hatte, als ich die Uhren Programme sah. also wird das sicher auch so machen und kann mich ein wenig besser fühlen, wenn ich mit meinen kabellosen kopfhörer herumlaufe und am handgelenk alles steuere und sogar noch eine stink normale uhr anzeigen lassen, geniale spierei.

Welche Kopfhörer benutzt du? Ich habe versucht welche für den neuen Nano zu finden, aber da der kein Bluetooth hat...

Ihr werdet lachen, aber das ist für mich ein wahrer Kaufgrund;-)
Ich hoffe, dass irgend ein Hersteller da ein spezielles Armband rausbringt für den neuen nano, sonst muss ich selber nach etwas suchen.
Ein extra für den iPod nano angefertigtes Armband wäre aber praktischer, da der iPod "bombensicher" hält und sich der Hersteller möglicherweise noch etwas in Bezug auf die Kabelführung einfallen lässt.
Also ich bin mal gespannt:-)
Ist das etwa der Anfang der ersten iPod Uhr?!

Leider ist ein wirklicher Nachteil nicht die Akkulaufzeit, sondern dass das Gehäuse nicht Wasserdicht ist. Unüberlegt hat man dann schnell beim Händewaschen 160€ versenkt!
Ansonsten wäre auch für eine Uhr von apple zu haben :-D

Ich verstehe nicht wieso die Leute die Idee so toll finden?
Steve hat doch selbst auf der Bühne gesagt, dass "wir von Anfang an, mit der Idee den Nano als Armbanduhr zu benutzen, herangegangen sind" (Sinngemäß)

Weiß ja nicht wie du dir deine Hände wäschst, aber bei mir bleiben die Arme soweit meine Uhr trocken =D

Der erste Schritt ist getan, als nächstes kommt dann die iWatch *lach*
Da gab es ja mal ne recht geile Designstudie:
http://www.maclife.de/community/galerie/hardware/28721
Damit könnte man schon einiges machen, ein paar kleine Organizerfunktionen und ein Mailreader, eine Anzeige wer anruft und solche Späße ;)

Rein den 6G kaufen um ihn als Uhr zu nutzen würde ich nicht, aber wenn man ihn sich sowie holt, warum nicht :)

...müsste es schon sein. Nicht gerade so fest, dass man damit tauchen kann; aber als Schutz gegen Spritzwasser und draussen bei Regenwetter.

benutzt doch das Armband von einer alten G-Shock. Das ist ohne die Uhr doch nur ein bissl Stoff. von daher würde sich das anbieten, sieht zwar nicht so Edel aus, aber es ist ein Anfang :-)

:D für mich ist es auch ein kauf grund, weil man diese primitive uhr anzeigen lassen kann...

villeicht ist das teil ja sogar robuster, wie wir annehmen?
wäre geil :D

Hätte schon einen Namen dafür: I R uhr ( sprich Ei- eruhr). Wenn der Clip wirklich bombenfest hält, dann reicht ja ein Lederarmband oder bei Sportlern ein Schweissband. Auf sowas hab ich immer gewartet!

dazu einfach noch ein FOSSIL Uhrband (sind eh genial) und fertig ist die GeekWatch:
http://www.google.ch/images?hl=de&q=fossil%20uhrband&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1920&bih=1048

des wird in der schule bestimmt sehr praktisch werden...
ein armband an den ich den ipod klemme und dann das ohrhoererkabel durch den aermel der jacke ziehen und fertig ist es...
uhren sind in der schule ja schliesslich nicht verboten und wenn doch ein lehrer dahinter kommt habe ich ja noch immer meinen ipod touch. (:

Und wann wird ner nano endlich erscheinen?

Schade, dass der Ausgang für die Kopfhörer rechtwinklig zum Unterarm steht. Wenn er parallel zum Unterarm wäre, könnte man das Kopfhörerkabel durch den Ärmel ziehen ohne die Gefahr das Kabel abzuknicken

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.