Versteckte Funktionen

iPod 2008: Was Sie über die neuen Modelle wissen sollten

Die neuen Funktionen der vorgestern vorgestellten iPods sind ja nun schon überall nachzulesen und werden auch lautstark beworben. Dass der iPod classic nur noch mit 120 GB erhältlich ist oder der iPod nano mit neuem Formfaktor und neuen Farben aufwartet, ist mittlerweile bekannt.

Von   Uhr

Es gibt aber auch im Kleinen viele Neuerungen und Erweiterungen, die nicht sofort ins Auge springen. Die Kollegen von iLounge haben deshalb eine erste Aufstellung dieser Details vorgenommen, die für alle iPod-Interessierten nützlich sein könnten.

  • In Verbindung mit der alten Apple iPod Radio Remote Fernbedienung kann der neue nano nicht nur Radio empfangen. Neu ist auch die Möglichkeit, Titel zu markieren, um sie später im iTunes Store zu kaufen. Apple führt dieses Detail offenbar nur stillschweigend ein, wohingegen Microsoft die dritte Generation ihres Musikspielers Zune aggressiv mit genau dieser Funktion bewerben.

  • Der iPod nano besitzt nun die Möglichkeit, Titel bei der Wiedergabe ineinander überzublenden. Der neue iPod classic beherrscht diese Funktion dagegen nicht.
  • Der Nike + iPod Sensor funktioniert auch an den neuen iPod touch und iPod nano. Am nano lässt sich die Darstellung zudem um 90 Grad drehen, so dass man seinen Trainingsfortschritt auch im Breitbildformat verfolgen kann.
  • Während der iPod classic nach wie vor mit dem Musikratespiel iQuiz ausgeliefert wird, wurde dieses auf dem iPod nano durch das Spiel "Maze" ersetzt. In Maze steuert der Spieler eine durch ein Labyrinth rollende Kugel. Der nano nutzt zur Steuerung der Kugel seinen eingebauten Bewegungssensor.
  • Mehr zu diesen Themen:

    Diskutiere mit!

    Hier kannst du den Artikel "iPod 2008: Was Sie über die neuen Modelle wissen sollten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

    Wenn man im neuen iPod nano in Cover Flow schneller durchblättert dann springt er in alphabetisch geordneten Buchstaben weiter!

    Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.