Wetter, Notizen, E-Mails & mehr

iPDA 4.1 macht aus älteren iPods Quasi-PDAs

Dass sich der iPod touch nebst iPhone schon längst zu einem multifunktionalen PDA-Ersatz gemausert hat, ist kein Geheimnis: Spätestens, seit das Januar-Softwareupdate auch den reinen Musikspieler mit Wettervorhersagen, Aktienkursen und Notizen bedacht hat, ist ist das Handgerät für viele aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Weit weniger bekannt ist indes, dass auch ältere iPods mit der Software iPDA in einen Quasi-PDA verwandelt werden können.

Von   Uhr

Ob Word-, PDF-, Pages-, RTF- oder Textdokumente: Sie alle können dank iPDA auf iPods älterer Generationen verfrachtet werden, um sie stets griffbereit in der Tasche zu haben. Dabei unterstützt die Software auch RSS-Feeds, Wettervorhersagen, Nachrichtenmeldungen und sogar Fahrtanweisungen. Wer möchte, darf zudem morgens seine ungelesenen E-Mails aus Entourage oder Apple Mail auf das Handgerät überspielen, um sie auf dem Weg zur Arbeit lesen zu können.

Die neue Version 4.1 bringt nunmehr Unterstützung für Entourage 2008 mit, daneben wurde das Einfangen von RSS-Feeds für den iPod verbessert. Auch die GoogleMail-Unterstützung hat ein Update erfahren, denn nunmehr werden entsprechende Nachrichten direkt in einem eigenen Ordner abgelegt, so dass nicht mehr lokale und GoogleMail-E-Mails wild durcheinandergewürfelt angezeigt werden.

Preis & Verfügbarkeit

Die Software ist ab sofort als kostenlose Testversion verfügbar und kann für 19,95 US-Dollar (knapp 14 Euro) online erworben werden. Ein Update von früheren Versionen auf iPDA 4 schlägt mit 10 US-Dollar (knapp 7 Euro) zu Buche.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPDA 4.1 macht aus älteren iPods Quasi-PDAs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.