Mehr Bildschirm für den Kleinen

Gerücht: Neuer iPod nano wie Zune schmaler und länger

Verschiedene Quellen scheinen es in den USA von den Dächern zu pfeifen: Eine Neugestaltung des iPod nano steht - mal wieder - bevor. Tatsächlich erwartet die iPod-Fangemeinde für spätestens Oktober eine Überarbeitung aller Modelle, doch wenn die Gerüchte stimmen, wird der iPod nano sich dabei am meisten verändern. 

Von   Uhr

Schmaler, höher und bunter soll er laut iLounge nämlich werden und damit einem Breitbildschirm im Format 1,5:1 der Höhe nach Platz bieten (bisher besaß der iPod nano einen Bildschirm im Format 1,33:1). Dafür wendet sich Apple vom bisherigen Hochformat des Geräts ab und wird den iPod nano quer nutzbar machen. Nicht unter sondern neben dem Bildschirm ist dann das ClickWheel angebracht. Somit lassen sich Breitbildfilme bequem auf dem kleinen Multimedia-Player abspielen.

Rein äußerlich und auf den ersten Blick aber erinnert das neue Aussehen an Microsofts Zune. Eine Quelle von iLounge beschrieb das neue Gerät deshalb auch als "Zune Flash ... oder wie immer man es nennen will." Tatsächlich werden damit Spekulationen über einen Touchscreen im neuen iPod nano auf Grund des vorhandenen ClickWheels ebenso vom Tisch gewischt, wie die regenbogenbunten Farben von der Quelle als falsch bezeichnet wurden. Die neuen Geräte werden damit schmaler, höher und damit vom bisherigen Formfaktor abweichend. Doch bunt ist nur das Äußere durch neue Farbgebungen der annodisierten Aluminiumhülle.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gerücht: Neuer iPod nano wie Zune schmaler und länger" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ein zunepod??!!! igittigittigitt......^^

aber apple kriegt bestimmt wieder eine hammer überarbeitung ihrer ipods hin....!!!

Wer s glaubt wird Selig :-)
Also Apple würde GANZ bestimmt nicht das Design des Zune annehmen.

Pah, das Ding ist ja ekelhaft, rosa und iMac-like Display... Kein Wunder ist das Teil ein Flop!

Also ich will nix Zune-Like haben...

Sie wie oben auf dem Bild gezeigt (der alte Nano 2G) wär das ein Rückschritt für Apple...
sie werden das Aktuelle Nano 3G Design weiterentwickeln...und dann is nichts mehr Zune-Like

Na gut, es sind ja erst Gerüchte und anhand der Bilder lassen sich Formfaktor und vor allem die Dimensionen ja nur erahnen. Aber was soll daran Zune-like sein? Für mich sieht das doch ziemlich nach einer Rückkehr zum ursprünglichen, in meinen Augen viel hübscheren Formfaktor aus. Dem gegenwärtigen Formfaktor ("fat nano") würde ich jedenfalls kaum nachtrauern. (Höchstens den unaufdringlichen Farben, wenn es die nicht mehr gäbe.)

so nen iPod wäre tatsächlich nichts besonderes ;-) aber mir kann es nicht so wichtig sein, da ich das geld dann für das angeblich neue macbook brauchen werde ;-) und ich eh mit meinem zurzeit aktuellen nano zufrieden bin, aber hoffe, trotzdem das der neue nano nicht so aussehen wird ;-)

Ich würde mir wünschen, dass dieses Clickwheel komplett wegkommt und sie alles auf Touch umstellen. Und hoffentlich hat Apple genug Kapazitäten, so dass wir von weiteren Szenarien wie mobile me oder Iphone 3G verschont bleiben. Ipod ist das wohl am weitesten verbreitete Apfel-Produkt in Deutschland, da darf sich Apple keine Fehler leisten.

Ich glaube nicht das sie alles auf Touch umstellen, dafür wäre der Bildschirm zu klein. Ich denke das sie das alte 2G Design mit einem Größerem Bildschirm erweitern werden.

Ich kann mir nicht vorstellen das sie das "alte" Design (Abgerundete Ecken, knallige Farben) wieder verwenden würden. Das würde ja schon wieder den Wechsel bedeuten. Ausserdem gefällt es mir nicht so... ;-P

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.