Tick-Tack

Die iPod Death Clock

Tief im Inneren ist jeder iPod auch nur ein Mensch und mit jedem abgespielten Song verkürzt sich die Lebensdauer - mal mehr (“Lebt denn der alte Holzmichel noch?“) und mal weniger (“Instant Karma“) stark. Auch eine Extraportion John Lennon wird nicht verhindern, dass das Gerät irgendwann seinen Geist aufgibt. Die Website The iPod Deathclock versucht sich an einer Prognose, wie viel Zeit dem iPod noch bleibt. Die Berechnung erfolgt anhand der Seriennummer und einigen Fragen zum Greät.

Von   Uhr

Resultat: Der vor nicht einmal einer Woche gekaufte iPod touch hat noch knapp 760 Tage zum Leben. Etwas beunruhigend ist allerdings die Angabe, dass nach nicht einmal sieben Tagen der Akku bereits 22 Prozent seiner Kapazität eingebüßt haben soll.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die iPod Death Clock" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.